[15/08/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Der Patentkrieg der Mobilfunkbranche ist nach wie vor am Toben und ein Ende noch nicht in Sicht. Selbst wenn Apple gegen Samsung nicht siegen sollte, wird der Konzern mit dem Apfel auch weiterhin munter durch die Branche klagen. Damit sich Forscher und Entwickler besser dagegen schützen können, hat Google für die eigene Patentsuche neue Funktionen und die Datenbank von Europa eingebaut. -> Zum Beitrag

 

2.
Unterdessen machen mögliche Leaks zum Galaxy Note II vermehrt die Runde, auf denen angeblich Samsungs kommendes Nischensmartphone zu sehen sein soll. GSMArena hat eines zugespielt bekommen, das eher wie ein übergroßes S III aussieht, während französische Kollegen die mögliche Frontscheibe zugespielt bekommen haben. Was echt ist, werden wir am 29. August erfahren. -> Zum Beitrag

 

3.
Bereits jetzt können wir zumindest sagen, dass das Galaxy S II noch immer zu den gutverkaufenden Smartphones gehört. So gut, dass sogar die Schickeria Gefallen am letztjährigen Flaggschiff von Samsung findet. Oder zumindest Frauen die sich für angesagt halten, wie ein mit Swarovski-Steinen bestücktes Galaxy S II beweist. Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen ganz trefflich streiten.

 

4.
Über den Sinn und Unsinn von Backup-Programmen lässt sich ebenfalls streiten, nur das diese manchmal einem den Hintern retten können. Und da lokale Backups einiges an Platz wegnehmen bzw. nicht immer ein PC zur Verfügung steht, ist ein Backup in die Cloud ganz praktisch. Fast alles Wichtige an Cloud-Diensten unterstützt Clickfree Mobile Backup. Kostenlos im Google Play Store zu haben.

 

5.
Zu haben sind die Modelle der One-Reihe von HTC schon einige Zeit, dennoch läuft es derzeit nicht so rund. Drei Quartale in Folge geht es abwärts und die Rettung naht vielleicht. Davon ist zumindest HTC CEO Peter Chou überzeugt, wie eine kürzlich veröffentlichte Mail offenbart. Nicht nur will man das Unternehmen effizienter machen, auch die Zukunft sei positiv. Wie heißt es so schön: Schaun mer mal. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,506 Sekunden