[15/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Wer sich mit Custom ROMs beschäftigt, der wird über kurz oder lang auch mal CyanogenMod ausprobiert haben. Ist immerhin die größte udn bekannteste Custom ROM der ROM-Szene und nächstes Jahr vielleicht schon auf einer Marke ganz speziell für CyanogenMod vertreten. Zumindest hegt Oppo genau diese Pläne, denn die Idee mit vorinstalliertem CyanogenMod scheint in China auf viel Gegenliebe gestoßen zu sein. Oppo hat’s jedenfalls drauf mit den Geräten. -> Zum Beitrag

 

2.
Drauf haben es auch manche Richter in den USA, dass die vernünftig entscheiden können. Meine ich, denn der Rechtsstreit der Autorenvereinigung der USA gegen Google ist mehr oder weniger zu Ende. Der zuständige Richter hat entschieden, dass Google Books nicht gegen Urheberrechte verstößt und die Textschnippsel unter die „Fair Use“-Regelung fallen. Also kann Google weiter Millionen an Büchern scannen und der Allgemeinheit verfügbar machen. Inklusive Suche.

 

3.
Nicht suchen aber versuchen will AMD künftig sein Glück im Bereich der Tablets. Um das zu erreichen, stellte das Unternehmen heute kurzerhand ein auf Windows 8.1 basierendes Gaming-Tablet inklusive passendem Gamepad vor. Klar, dass eine neue AMD-APU für Antrieb sorgen wird. Allerdings scheint mir das Teil ein wenig arg groß geraten zu sein, zumindest deuten die ersten Bilder darauf hin. Zur CES 2014 wird es vorgestellt, bevor es im ersten Halbjahr in den Verkauf geht.

 

4.
In den Verkauf gegangen ist dagegen die Galaxy Gear und das schon lange. Die Smart Watch von Samsung mit den durchwachsenen Meinungen wird mit einem Update des Galaxy Gear Managers wieder ein Stückchen aufgewertet. Version 1.5.111304 ermöglicht es, alle Benachrichtigungen des Android-Gerätes auf die Galaxy Gear rüber zu schubsen. Allerdings braucht die Gear dazu die Firmware Version XXUAMJ8, damit das auch klappt. Und das Update aus dem Samsung App Store.

 

5.
Und passend für’s Wochenende gibt es frisches Spielefutter, das lange fesseln will: GT Racing 2 von Gameloft ist frisch im Play Store von Google eingetroffen und das kostenlos! Und trotzdem gibt es so einiges: Satte 67 lizenzierte Fahrzeuge können auf über 13 Strecken bis an ihre Grenzen getrieben werden. Klar, dass die Grafik und Physik-Engine im Vergleich zum Vorgänger ordentlich aufgemotzt wurden. Behauptet zumindest Gameloft. Kann man ja mal testen, ist schließlich kostenlos.

Und damit verabschiedet sich das Team von android tv in das wohlverdiente Wochenende, auch wenn es merklich kälter wird.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,457 Sekunden