[16.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

Kurze Woche und langes Wochenende – so könnte es wohl für die meisten von uns jede Woche sein. Doch dann werden wohl auch die Android Ereignisse weniger werden und wir hätten nicht mehr so viel in unserer weekly short top 10 Linkliste zu berichten. Momentan jedoch in aller Munde und mit großer Hoffnung als auch Ansprüchen erwartet, wird das OnePlus One von dem gleichnamigen chinesischen Unternehmen unter dem ehemaligen Vizepräsident von Oppo, Pete Lau.

Was geschah die vergangene Woche?

Wie jeden „verdammten Sonntag“ und so auch zu Ostern, wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

Samsung Gear Fit ohne SamsungSamsung war wie so oft, mit seiner Android SmartWatch – der Galaxy Gear – einer der Ersten auf dem Markt. Leider haben sie in unseren Augen mit der sonst zu gefallenen Uhr einen entscheidenden Fehler gemacht: Alle Galaxy Gear Modelle sind ausnahmslos nur mit Samsung Produkten kompatibel. Aus Sicht des südkoreanischen Hersteller ist die Absicht weitere Samsung Produkte zu vertreiben klar, doch unter Umständen verärgert man sich so auch  den potentiellen Kunden von morgen. Denn dieser macht sich ja nicht zwingend den Reißverschluss mit der Kneifzange zu. Und weil dem so ist, hat es auch nicht lange gedauert, bis ein paar findige Nutzer und Developers einen Weg gefunden haben, die schicke Gear Fit SmartWatch auch mit anderen Android Smartphones und Tablets lauffähig zu bekommen.

Weekly Short Top 10 Platz 2

OnePlus OneOnePlus ist ein chinesisches Unternehmen welches unter CEO Pete Lau in den letzten Wochen dadurch für Aufmerksamkeit gesorgt hat, dass man wie Oppo in enger Zusammenarbeit mit Steve Kondik – der Person rund um CyanogenMod Inc. – steht. Soll heißen das deren erstes Produkt, welches auch noch OnePlus One getauft wurde, ab Werk mit einem CyanogenMod Betriebssystem ausgeliefert wird. Haben wir so schon einmal gelesen? Kein Wunder, Pete Lau war vor seiner Karriere bei OnePlus, Vizepräsident bei Oppo. Vergangene Woche machte das Unternehmen von sich reden, in dem die ersten Bilder des zu erwartenden Android Smartphone das Licht der Öffentlichkeit erblickten. Unter anderen auch die Kopfhörer die erstaunlicherweise ein frappierende Ähnlichkeit zu Apples Earpods haben. Nun damit stehen sie aber nicht ganz allein auf weiter Flur – haben sich doch schon andere Designer erfolgreich an Apples iPhone inspirieren lassen.

Weekly Short Top 10 Platz 3

Motorola Moto G NetzteilUpps…was beschert uns denn da der Osterhase auf  Platz 3 unserer  top 10 Liste für einen Beitrag diese Woche? Auch bei Smartphones gibt es Rückrufaktionen? Zumindest so geschehen bei der Metro-Gruppe Saturn und Media Markt: Diese riefen nämlich in der vergangenen Woche alle verkauften Motorola Moto G Smartphones zurück. Wobei das neuerdings unter der Flagge von Lenovo operierende Unternehmen Motorola, nicht einmal eine Schuld trifft. Denn diese liefern das Moto G ohne das Corpus Delicti aus – dem Netzteil beziehungsweise Ladegerät für den fest verbauten Akku des preiswerten Android Smartphones. Dieses kommt nämlich von Phone House in den Karton, die so dem Endverbraucher den zusätzlichen Kauf eines solchen ersparen wollten. War aber im doppelten Sinne schlecht: 1. hat so gut wie jeder inzwischen 5V MicroUSB-Netzteile zu genüge rum zu liegen und 2. werden die von Phone House mitgelieferten Produkte so heiß, dass sogar Brandgefahr besteht. Klassischer Fall von „zu gut gemeint“.

Short Top 10 Artikellinks

  1. So funktioniert die Samsung Gear Fit auch mit anderen Android-Geräten
  2. Kopfhörer des OnePlus One sehen aus wie Apples Earpods
  3. Saturn und Media Markt rufen Motorola Moto G zurück
  4. [Test] Wiko Highway: Smartphone mit Acht-Kern-Prozessor für unter 350 Euro
  5. HTC bietet MirrorLink-Unterstützung für Fahrzeuge
  6. Chromecast App kann jetzt Deutsch
  7. Samsung Galaxy S5 vs. HTC One M8
  8. Samsung: Nächstes Galaxy Note wird neuen Formfaktor haben
  9. Android 4.4.3 KitKat soll laut Sprint schon heute kommen
  10. Google Easter Eggs und andere Osterangebote im Play Store

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Unser aktuell neuester Kandidat unserer „First touch & view“ Videos hat es euch diese Woche besonders angetan. Kein Wunder, ist die noch in Deutschland unbekannte Firma Wiko doch mit dem Wiko Highway ein echter Augenschmaus gelungen. Wenn auch der in Deutschland erstmals in einem Android Smartphone verbaute Octa-Core-Prozessor mehr erwarten lässt reicht er doch mehr als locker für alle aktuellen Spiele aus. Ach ja und preiswert ist das Dual-SIM-fähige Smartphone ja auch noch.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Auf Platz gesellt sich gleich ein weiteres „First touch & view“ Video: Das selbstheilende, gebogene und flexible LG G Flex. Irgendwie auch beeindruckend zu was der südkoreanische Hersteller schon in der Lage ist. Leider muss man sich so etwas auch bezahlen lassen, was aktuell mit knapp 800 Schleifen nicht gerade jedermanns Sache ist.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Platz 3 unserer kleinen Video-Charts schließen wir mit einem weiteren etablierten Sendeformat von android tv, dem „android talk“. Diesmal hat uns Daniil Matzkuhn von tblt.de in der Redaktion besucht. Mit ihm haben wir uns einmal gemeinsam an die vergangenen Innovationen der Tablet und Smartphone Hersteller, der vergangenen Jahre erinnert. Und so wie es im allgemeinen den Anschein hat, dass eigentlich nichts wirklich Neues auf den Markt kommt, ist es bei weitem nicht.

Short Top 5 Videolinks

  1. Wiko Highway – 8 Kerne müssen nicht teuer sein – First touch & view
  2. LG G Flex – Biegbarer Selbstheiler – First touch & view
  3. Welcher Hersteller ist noch wirklich innovativ? – android talk Folge 36
  4. Google Chromecast Flash unboxing – Ein Video ohne Inhalt!
  5. YotaPhone Flash unboxing – Ein Video ohne Inhalt!

Und das war sie auch schon wieder unsere 16.Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly:

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 17. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,423 Sekunden