[16/03/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.

Um Apple ist es ja in Sachen Patentstreitereien in letzter Zeit auffällig ruhig gewesen, umso erfreulicher aus Sicht von Android/Google und Samsung ist die heutige (Vor-)Entscheidung im Fall „Slide to Unlock“. So hat das Landgericht Mannheim die Entscheidung auf frühestens erstes Quartal 2013 vertagt, da man zuerst noch das Urteil des Bundespatentamtes abwarten will. Denkt was ihr wollt aber ich sage eine steife Brise für Apple voraus, harr harr harr (*Seemannsgelächter*) Zum Beitrag->

 

 

2.
Ja wer hätte das gedacht, da kommen erste Länder in den Genuss von Android 4.0 Ice Cream Sandwich beim Galaxy S 2 von Samsung, da bleibt die Frage nach den Updates für weitere Modelle nicht aus. Ihr Besitzer eines Galaxy Notes da draußen, haltet an euch: Eiskrem gibt es für euch im Zweiten Quartal diesen Jahres, zumindest sagt das Samsung Norwegen in einem Facebook Post so. Wollen wir hoffen, das es nicht auch in so einem Hickhack aus Ja Nein Jein wie beim Galaxy S 2 ausartet.

 

3.
A propos Updates, auch der Google Markt für Android, seit einiger Zeit unter dem Namen Google Play, hat ein Update der Android App erfahren. Diesmal sind sogar wieder ein paar neue Features mit an Bord, während die letzten Updates eher dem Bugfixing dienten. Was es neues bei der Version 3.5.15 gibt und wie ihr an die neue Version manuell bekommt, dann folgt einfach dem Link 
zum Beitrag->

.

 

4.

Na wenn das mal nicht eingeschlagen hat wie ne Bombe in Südkorea. Da haben doch glatt laut Berichten der Korea Times die Konzerne Samsung Electronics Co., LG Electronics Inc. und Pantech Co. sowie die Mobilfunkprovider SK Telecom, KT Corp. und LG Uplus Corp. der gemeinsame Preisabsprachen über verschiedene Smartphones getroffen. Die FTC (The Fair Trade Commission) hat die betroffenen Unternehmen zu insgesamt 45,3 Billionen koreanische Won (ca. 30,8 Millionen Euro) Strafe verdonnert und Auflagen erteilt, um künftige Preisabsprachen zu unterbinden. Da strahlt einem die Preisgestaltung von Samsung hierzulande doch gleich in einem anderen Licht, oder? Zum Beitrag->


 

5.
Zum Schluss gibt es heute mal von mir einen Spieletipp für die geneigten Gamer unter uns: Gameloft hat heute das kostenlose Spiel „Six Guns“ im Play Store veröffentlicht und versetzt den Spieler in die aufregende zeit des Wilden Westens. Wer die Spieleszene am Desktop PC mitverfolgt, der wird sicher gewisse Parallelen zu einem gewissen Spiel aus dem Hause Rockstar Games erkennen. Mit dem Freemium-Modell will man anscheinend mehr potentielle Kunden erreichen, doch eines sei gleich noch gesagt: „Hier ist kein Platz für zwei, Cowboy. Entweder meine Spieledaten oder die von dem Kerl da, denn ich brauche viel Platz, Partner. Wenn du dich für mich entscheidest, dann schau mal hier vorbei.“

In diesem Sinne wünscht euch die gesamte Redaktion von anDROID TV ein schönes Wochenende.

Achtung! Auch wenn wir am Wochenende keine Beiträge schreiben so sind wir doch für euch mit der Produktion für “anDROID weekly” tätig.
Wenn alles klappt könnt ihr euch Sonntag wie jede Woche die Sendung HIER-> oder auf unserem YouTube Kanal AndroidNewsTV ansehen.

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,439 Sekunden