[16/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Um die Sicherheit der privaten Daten auf Smartphones zu erhöhen, haben sich die führenden Hersteller von Smartphones auf einen in ihre Geräte integrierten Kill Switch verständigt. Die Regelung soll im Juli 2015 in Kraft treten um Smartphone-Dieben das Leben erheblich schwerer zu machen. Zu den Unterstützern der Regelung gehören die Plattform-Entwickler Apple, Google und Microsoft, die Hersteller Samsung, HTC, Nokia, Huawei sowie Motorola und die fünf größten Mobilfunkanbieter der USA. Kunden müssten die Funktion jedoch manuell aktivieren.

 

HTC ist der erste Smartphone-Hersteller, welcher mit einer Dual-Kamera in seinem Top-Modell aufwarten kann. Der zweite Sensor ist nicht für 3D-Fotos zuständig sondern für andere Dingen wie zum Beispiel dem nachträglichen neu fokussieren der Aufnahmen. Nun sollen Huawei und Lenovo ebenfalls Interesse an der Technologie haben und einige ihrer kommenden Geräte damit ausstatten. Bis in dieser Richtung etwas zu sehen ist, wird das Angebot an Apps mit der Untersützung von HTCs Dual Kamera stark angestiegen sein: Der Konzern hat ein Dual-Lens-SDK veröffentlicht.

 

Der Verkauf von Google Glass für alle US-Bürger ist mittlerweile längst beendet und wir Europäer dürfen weiterhin in die Röhre/unser Smartphone-Display schauen. Das hält den Internet-Konzern aber nicht davon ab, ein neues Video zur Datenbrille zu veröffentlichen. In diesem recht kurzen Video sind etliche frühere Prototypen der Brille zu sehen, darunter einer mit einem kompletten Smartphone auf der rechten Seite. Da kann man eigentlich froh sein, dass Google die Entwicklung konsequent vorangetrieben hat und zu einem solch kleinen Schmuckstück wurde.

 

Google entwickelt Technologie in die verschiedensten Richtungen, die nicht unbedingt auf den ersten Blick etwas mit Android zu tun haben. Und falls doch, dann sind die Einsatzgebiete sehr speziell wie unter anderem Projekt Tango zeigt. Das Smartphone könnte zu einem äußerst nützlichen Helfer für Innenarchitekten und andere Menschen werden, die viel mit dem Kartografieren von Räumlichkeiten zu tun haben. Das Gerät mit den speziellen Kamera-Sensoren ist zwar nur in limitierter Anzahl für Beta-Tester verfügbar aber das hält iFixIt nicht vorm Zerlegen ab.

 

Heutzutage nimmt die Entwicklung gewaltige Schritte nach vorn, sodass man sich manchmal ein wenig erschlagen fühlt. Nicht so Kinder und Jugendliche der heutigen Zeit, die mit Smartphones und Tablets aufwachsen. Alles was mit Touch-Bedienung zu tun hat ist für sie selbstverständlich, aber drückt man ihnen mal einen analogen Walkman in die Hand fängt das Rätselraten an. Was bei der älteren Generation und neuer Technik sowie Trends funktioniert klappt auch anders herum. Kids react to Walkman ist einfach nur herrlich. Und zeigt wie alt man eigentlich ist.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,425 Sekunden