[16/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Android 4.4.3 KitKat hat sich schon mehrfach gezeigt, sodass die Verteilung des Updates kurz bevor stehen müsste. Am 23. Mai soll es dann tatsächlich soweit sein und die unterstützten Nexus-Smartphones und -Tablets erhalten das Update. Mit der neuen Version von Android werden etliche Fehler behoben, darunter ein Fehler in der Kamera-Software sowie die die häufigen Abbrüche von Verbindungen über den Mobilfunk. Android 4.4.3 wird wahrscheinlich die allerletzte Aktualisierung für Android KitKat sein, bevor mit Android 5.0 Lollipop der nächste große Sprung kommt.

 

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat der Redmonder Software-Konzern Microsoft die Übernahme des einstigen Marktführers der Mobilfunkbranche abgeschlossen. Nokia ist nun ein Teil von Microsoft und wird auch weiterhin verkauft. Nur halt nicht mehr als Nokia direkt. Und dann doch irgendwie wieder, denn die Lumia-Modelle 630 (Single- und Dual-SIM), Lumia 1320 und das Lumia 1520 sind ab sofort über die üblichen Vertriebskanäle von Microsoft zu haben. Die beiden Lumia 630 Modelle sind zudem die ersten neuen Smartphones mit vorinstalliertem Windows Phone 8.1.

 

Smartphone-Kameras gewinnen mit jeder Generation an mehr Bedeutung, immerhin wird die Bild-Qualität auch immer besser. So gut das selbst klassische Kompakt-Kameras in Gefahr geraten, links liegen gelassen zu werden. Aber wie gut können sich eigentlich die Kameras aktueller Top-Modelle untereinander behaupten? PhoneArena hat mal ein interessantes Experiment gemacht und seine Leser über Fotos abstimmen lassen. Das Fiese an der Sache: Ohne Modell-Angabe. Und am Ende ging das Galaxy S5 mit seiner ISOCELL-Kamera als Sieger hervor. Spannend.

 

Google Maps hat vor wenigen Tagen mal wieder ein umfangreiches Update bekommen und die Karten-App auf Version 8.0 gehoben. Aber manche Neuheiten kommen erst nach und nach ans Tageslicht, um es mal so zu formulieren. Oder sie sind so lange versteckt vorhanden gewesen, dass keiner weiß wann sie eigentlich kamen. So wie die Höhenprofile, die bei geplanten Strecken angezeigt werden. Scheinbar ist das aber erst ab 100 Meter Höhenunterschied vorhanden und auch nur wenn man mit seinem Google-Account eingeloggt ist. Aber hey, es funktioniert.

 

Nicht gerade wenige Spiele feiern ihre ersten großen Erfolge bei Apple bevor sie ihr Debüt bei Android feiern. Eines dieser Beispiele ist Monument Valley, welches sogar lange Zeit von Apple als Highlight beworben wurde. Das Spiel ist für 3,59 Euro im Google Play Store zu haben und weiß durch seine Grafik-Soundkulisse und allem Drumherum zu gefallen. Obwohl es sich um ein Puzzle-Spiel mit 3 Dimensionen handelt, ist Monument Valley wirklich eine dieser kleinen Software-Perlen, die durch ihr Gesamtwerk sofort verzaubern. Passend für verregnete Tage.

Und damit wünscht euch das gesamte Team von android tv trotz des drohenden Regens ein schönes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,726 Sekunden