[16/07/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wer kennt  nicht Daniel Webster von Pocketnow.com und seine „Android Application Weekly“ .  Bekannterweise wurde diese trotz Hitzahlen von durchschnittlich 25.000 eingestellt. Nicht mit uns dachten die User und protestierten erfolgreich – seit gestern gibt es sie nun wieder.

 

Die Android Developers releasen die neue Honeycomb SDK (Software Development Kit) Version 3.2 (only Tablet). Außer dem update der Api auf Level 13 wurde nun kräftig an der Displaykompatibilitäts–Schraube gedreht. Durch den neuen Kompatibilitäts-Zoom ist nun das skalieren der einzelnen Pixel möglich. Im Paket enthalten ist auch ein neuer Emulator Skin.

 

 

Die Jungs von Samsung tomorrow hatten wohl Spaß daran das Samsung Galaxy S2 komplett auseinander zu nehmen und schauten nicht schlecht als sie heraus fanden, dass das Spitzenmodell schon einen NFC-Chip (Near Field Communication) verbaut hat der ja in naher Zukunft das bargeldlose bezahlen übernehmen soll.

 

 

Nachdem HTC schon 2 Klagen seitens Apple abwenden konnte mussten sie sich nun vor der internationalen Handelskommission mit Sitz in den USA vorläufig geschlagen geben 2 der 10 fraglichen Patente verletzt zu haben. Wenn HTC auch in der angekündigten Berufung erfolglos bleibt wird Apple wohl seine Streitlust auch an anderen Herstellern mit Android OS ausleben.

 

 

Last but not least: Es ist Samstag und das heißt morgen ist frei!
Einen Tag müsst ihr ohne uns auskommen – aber Montag sind wir schon wieder für euch da mit Neuigkeiten rund um alles was Android ist.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,436 Sekunden