[16/08/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Der größte Kritikpunkt des Google Play Store sind dessen Bezahlmöglichkeiten. Entweder Kreditkarte oder per Telefonrechnung und selbst da sind nicht alle mit dabei. Umso erfreulicher, dass Gutscheinkarten ala iTunes Prepaid kommen. Erst beim zerpflücken der neuen Play-Store-APK entdeckt und dann als Foto die Karten. Jetzt wirklich und in Echt! -> Zum Beitrag

 

2.
Echt erfolgreich ist auch das Galaxy Note, eines der ersten Smartphones jenseits der 5″ Displaygröße. Das Phablet/Smartlet hat seit seinem Erscheinen Ende 2011 die Marke von 10 Millionen verkaufter Modelle erreicht. Hat niemand bei Samsung mit gerechnet, dennoch ist ein Markt dafür da. Will jeder was von abhaben vom Kuchen. Und das Note II steht auch schon in den Startlöchern. Ein Sturm der Riesen, sozusagen.

 

3.
Ob es zu einem erneuten Sturm bei Kickstarter kommt, ist ungewiss. Ein Ansturm an Spendern, wohlgemerkt. OUYA ist nach wie vor das Vorzeigeprojekt mit Android und der nächste Androide ist schon auf der Pirsch. Mit Ubi wird ein kleiner Kasten entwickelt, der sich komplett per Sprache steuern lässt. Perfekte Therapie gegen Selbstgespräche für Daheim? -> Zum Beitrag

 

4.
Für eine Therapie ist eine Smartphone-Kamera zwar nicht gerade geeignet, dennoch sind diese immer leistungsfähiger. Seit der Cybershot-Reihe ist Sony einer der Marktführer für Handykameras, was Exmor-R-Chips bereits gezeigt haben. Diese bekommen Nachwuchs namens Exmor RS. Details? Keine, außer Markenschutz in Amerika und Europa beantragt und erhalten.

 

5.
Nur wird in diesen Bereichen der Erde das Xiaomi MI-2 nicht zu haben sein, ein Highend-Bolide mit der beliebten MIUI ROM und für läppische 260 Euro. Billige Technik? Mitnichten, wie 2 GB RAM, 4,3″ HD-Display und Snapdragon S4 Pro mit 4x 1,5 GHz beweisen. Der Qualcomm APQ8064 mit Adreno320 GPU hat einiges auf’m Kasten. Glückliche Chinesen… -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,483 Sekunden