[16/08/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das Ende der Woche ist nah, Wetter wird Bombe werden, in Dresden ist Stadtfest und zum Nexus 5 gibt es auch erfreuliche Neuigkeiten. Denn LG wird wohl doch erneut zum Zuge kommen und das G2 lediglich im Tasten-Design ummodellieren, um das Nexus-Logo draufklatschen zu können. Wäre dann erstmals ein Nexus, welches technisch ganz weit Vorne mitspielen würde. Ein doch recht reizvoller Gedanke, oder? Ebenso wie die Neuerungen, die Google Maps bevorstehen. -> Zum Beitrag

 

2.
Bevorstehen tut einem anderen südkoreanischen Konzern ebenfalls etwas und das könnte richtig unangenehm werden. Samsung steht einmal mehr für die Arbeitsbedingungen in seinen Fertigungsstätten unter Beschuss und wenn das stimmt, was da aus der Slowakei hereinschneit, dann muss Samsung schleunigst etwas tun. Menschen sind nun einmal Lebewesen und unterliegen natürlichen Bedürfnissen, da führt kein Weg vorbei. Jedenfalls wird das noch für ein Nachspiel sorgen.

 

3.
Nicht gerade ein Nachspiel aber dennoch deklassierend ist der Vergleich von Xperia Z und Xperia Z Ultra, wenn man sich nur auf das Display beschränkt. Okay, der Rest der Technik ist auch nicht gerade ohne aber das Display des Z Ultra ist einfach nur ne Wucht. Gestochen scharf, natürliche Farben, hell und bietet einen verdammt großen stabilen Blickwinkel. Hätte Sony Mobile das Display auch im Xperia Z verbaut, hätte es sich wohl noch besser verkauft. Naja, ist was für Generation 2 übrig.

 

4.
Und diese Generation dürfte diesen historischen Moment dann nur noch aus Erzählungen zu hören bekommen, denn statistisch gesehen wurden in Deutschland im zweiten Quartal diesen Jahres erstmals mehr Smartphones wie klassische Mobiltelefone verkauft. Tendenz steigend, übrigens. Auch wenn Smartphones immer erschwinglicher werden: Mit den teils Tagelang nutzbaren Feature Phones kann kaum ein Smartphone mithalten. Eigentlich schade, oder?

 

5.
Schade ist zudem, dass der kreative Kopf hinter Apple, Steve Jobs, viel zu früh gehen musste. Man kann von Jobs wirklich halten was man will aber er hat eine ganze Branche entscheidend mitgeprägt. Und anscheinend seine Fans und Anhänger so sehr, dass eine Statue zu seinen Gedenken via Crowdfunding finanziert werden soll. Wer also Steve Jobs in der Bay Area in Lebensgröße sehen will, der sollte seinen Teil zu den 50.000 US Dollar Ziel beitragen. Oder auch nicht, wie es euch beliebt.

In diesem Sinne wünscht euch mit andächtigen Grüßen das Team von android tv ein erholsames Wochenende. Okay, für Dresdner vielleicht nicht denn es ist Stadtfest. 😉

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,489 Sekunden