[16/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die IFA 2013 ist vorbei, das Wochenende leider auch (wo war nochmal Erholung?) und bei der Galaxy Gear von Samsung geht es auch gleich wieder Schlag auf Schlag mit den News. Denn das 299 Euro teure Exklusiv-Gadget für das Galaxy Note 3 kann ab sofort vorbestellt werden. Der Nachfolger soll nebenbei erwähnt bereits zur CES 2014 vorgesteltl werden. Naja, gibt ja auch so einiges das verbesserungswürdig ist, nicht war? Ob dann auch das Galaxy Ace 3 unterstützt wird? -> Zum Beitrag

 

2.
Sollte sich Samsung für Drittanbieter öffnen bei seiner Smart Watch, dann wird aber definitiv das Nokia 108 nicht mit unterstützt werden. Denn dass das Einfachst-Handy mit einem 300 Euro Gadget betrieben werden sollte, klingt schon verrückt genug. Das 108 der Finnen ist dafür um Welten billiger zu haben: 29 US Dollar ohne Vertrag oder sonstigen Kram. Immerhin: VGA-Cam, FM Radio, Bluetooth 3.0, MicroSD, MP3-Player und eine Puste für bis zu 31 Tage sprechen für sich.

 

3.
Für sich sprechen will auch Google Glass, denn obwohl die Datenbrille noch immer nicht für uns zu haben ist, will sie gefühlt irgendwie jeder. Oder zumindest mal ausprobieren. Das haben die Kollegen von AndroidPit im deutschen Google-HQ in Hamburg machen können und was soll man sagen: So sieht durchaus Begeisterung aus, zumal wenn noch einiges an Luft nach oben hin drin ist. Den Bericht und ein Video dazu könnt ihr bei den Kollegen finden. Und macht mich ein wenig neidisch.

 

4.
Neidisch nicht unbedingt darf man werden, wenn die Rede von „Germany’s Gold“ ist. Hinter der unglücklichen Bezeichnung mit Anleihen von gewissen Trash-Sendern verbarg sich ein Projekt von ARD, ZDF und weiteren Partnern, welches Streaming in Deutschland etablieren wollte. Nun, das ist Geschichte, denn das Projekt wurde nun endgültig auf Eis gelegt. Und Schuld scheint das Kartellamt zu haben, welches seit Beginn im Jahre 2011 das Projekt argwöhnisch beobachtete. Zu Unrecht vielleicht?

 

5.
Und als krönender Abschluss mal wieder eine kleine App-Empfehlung, wobei man heute sagen müsste „Schnäppchen-Empfehlung“. Für gerade mal 69 Cent gibt es derzeit den SciFi-Shooter EPOCH im Play Store, dessen grafisches Gewand durch die Unreal Engine besonders gut zur Geltung kommt. Entsprechend leistungsfähiges Smartphone oder Tablet vorausgesetzt. Ach ja: Eine echte Story besitzt der SciFi-Shooter auch noch gleich mit. Na wenn das mal kein Wochenauftakt ist.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,431 Sekunden