[16/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
„Amazon baut an einem eigenen Smartphone“. Das war mal ne große News, die viel Raum für Spekulationen gelassen hat, was Amazon da eigentlich zusammen schustern würde. nachdem zr IFA 2013 mal kurz Gerüchte da waren und ebenso schnell wieder verpufften, kam heute der Knall: HTC wird wohl der Hardware-Partner sein. Würde dann ja bedeuten, dass HTC zurück zu seinen OEM-Wurzeln kehren würde. So wie man angefangen hat damals, im JAhre 1997. -> Zum Beitrag

 

2.
Einen ganz anderen Weg wird wohl dagegen Blackberry künftig gehen, denn der kanadische Business-Smartphone-Hersteller stellt sich zum Verkauf. Dass man aber auch richtig gute Smartphones bauen kann, zeigt viel zu spät das Blackberry Z30. Wer sich von der „Multimedia-Brombeere“ ein erstes Bild verschaffen will: Vodafone hat den kanadischen Kandidaten eine etwas längeren Test unterzogen und teilt seine Eindrücke mit. Nur falls es jemanden interessiert.

 

3.
Sehr interessiert dürften zudem Betroffene sein, deren Akku im Galaxy S4 plötzlich Platzangst bekommen hat, sich aus der Enge im Gerät befreien wollte und dabei gleich noch ein wenig Leistung verloren hat. Ein sehr unschönes Thema aber solange keine Schäden am Galaxy S4 selbst entstehen, noch halbwegs erträglich. Zumindest erträglicher als ein Totalschaden. Naja, so oder so ist die Sache echt sch**** und Samsung tauscht betroffenen Kunden den Akku kostenlos. Ist auch das Mindeste.

 

4.
Ein flexibler Akku wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen, an welchem neben LG auch Samsung arbeitet. Während LGs Akku sogar komplett in einem Kabel Platz finden kann, beschränkt sich Samsung vorerst auf einen biegsamen Akku mit Li-Ion-Kapazitäten. Und wäre angesichts der Entwicklungsrichtung wie einem Galaxy Round oder G Flex die logische Konsequenz. Aber wie gesagt: Das dauert noch etwas, frühstens 2015 gibt es was für uns Endkunden. Sofern wir das wollen.

 

5.
Zum Schluss sei euch heute mal eine App empfohlen, die in erster Linie etwas für Besitzer einer Smartwatch 2 von Sony ist: WatchNotifier. Die 1,50 Euro teure App lässt euch eigentlich alles an Benachrichtigungen auf eurer Smartwatch 2 anzeigen, die euer Android-Smartphone so hergibt, inklusive WhatsApp, Hangouts, Skype und was nicht noch alles. Neben der Auflistung aller Benachrichtigungen gibt es auch einen kleinen Textschnippsel dazu.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,535 Sekunden