[16/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Seit dieser Woche Dienstag waren die neuen Nexus-Modelle erhältlich im Play Store von Google. Die Betonung liegt auf „waren“, denn die KOntingente waren nach nur knaßß 20 Minuten ausverkauft. Wer seine BEstellugn aufgeben konnte, dürfte sich heute allerdings wieder geärgert haben. Oder dann auch doch nicht. Da kommen die Neuigkeiten für Google Now gerade richtig -> Zum Beitrag

 

2.
Genau richtig dürfte da die neuste Nachricht bezüglich Nexus 4 und AOSP sein. War das 
Flaggschiff für Android 4.2 anfangs noch ausgeschlossen, ist es mittlerweile doch aufgenommen worden. Ob Google die Lizenzprobleme aus der Welt geschafft hat oder es eigentlich einen anderen Grund gab, wir wissen es nicht. Dürfte letzten Endes auch schiet egal sein, denn Hauptsache es ist drin, wa?

 

3.
Drin sein könnte auch Google irgendwann in der Zukunft. Im lukrativen Markt der Mobilfunknetze. Klar, geht natürlich nicht alleine aber wenn man einen Partner mit entsprechenden Lizenzen hat? Dann ist das kein allzu großer Schritt mehr und passt zu Googles Strategie. Immerhin ist der Internetkonzern selbst schon Kabelnetzanbieter in Kansas City. Da macht ein eigenen Android-Netz doch Sinn? -> Zum Beitrag

 

4.
Und als einen der ersten Hardware-Partner für Smartphones nimmt man Sony. Denn die Japaner wollen zurück an die Spitze, wo man früher einmal war. Ob das gelingt werden wir sehen. Selbstbewusst verkündet der Konzern dafür einen Konkurrenten, der iPhone 5 und Galaxy S3 erfolgreich angreifen kann. Wir sind sehr gespannt was das wird, in letzter zeit gab es ja einige neue Sony-Leaks. Odin oder Yuga: Wer wird es werden? -> Zum Beitrag

 

5.
Wer es wird können wir nicht sagen, dafür das wir künftig immer öfters Spiele mit Augmented Reality zu sehen bekommen. So wie eines von und mit Google selbst namens Ingress. Seit heute im Play Store kostenlos zu haben, allerdings mit Registrierung für den Beta-Test. Wer Glück hat und durchkommt, der darf in der eigenen Umgebung auf Energie-Jagd gehen. Scheint zumindest wirklich spaßig zu sein.

Mit realen Grüßen gehen wir ins Wochenende (mehr oder weniger) und wünschen euch ein erholsames.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Im ersten Artikel waren deine Hände noch nicht so richtig warm oder 😉 ?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,464 Sekunden