[16/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die Woche hat gerade mal begonnen, schon trudeln die ersten größeren Updates ein, allen voran Sony. Für das Xperia Z1 und Z Ultra gibt es ab sofort Android 4.3 Jelly Bean und für die Modelle Xperia SP, T und V kann es auch nicht mehr allzu lange dauern. Da ist LG zumindest in Südkorea schon eine ganze Ecke weiter: Dort gibt es für das G2 seit heute Android 4.4 KitKat. Das muss jetzt nur noch im Rest der Welt ankommen und LG hat einen fulminanten Update-Start hingelegt. Bitte mehr davon!

 

2.
Schon gewusst? Mit Google Glass kann man auch spielen. Mit ein bisschen Bastelarbeit läuft zwar Ingress auf der Datenbrille aber ein echtes Glassware-Spiel hat schon eher was, oder? Glass Hunt heißt das gute Stück Software, bringt das Moorhuhn-Konzept vor die Augen und sieht in „freier Wildbahn“ einfach nur urkomisch aus. Wie komisch, hat Glass Explorer Phil Nickonson von AndroidCentral mal in einer GIF-Animation festgehalten. Spaß und Genick-Schmerzen garantiert.

 

3.
Mit Windows Phone 8.1 kommt übrigens zum dritten großen Betriebssystem für Smartphones ein Notification Center. Nachdem Apple sich die Idee von Android geborgt hat, zieht nun also auch Microsoft nach. Alle Details könnten zu Konferenz Build 2014 bekannt gegeben werden und bereits jetzt steht schon fest, dass Cortana mit dabei ist. Das Microsoft’sche Gegenstück zu Siri und Google Now in Sachen Sprachsteuerung. Man muss konstatieren: Microsoft scheint Gas zu geben.

 

4.
In Großbritannien gibt es derzeit ein Tablet, dass einem regelrecht hinterher geschmissen wird: Das UbiSlate 7Ci von Datawind für läppische 36 Euro (zzgl. Versand)!!! Das es dafür keine ernsthaft brauchbare Technik für unsereins gibt, dürfte klar sein. Hauptsächlich sollen mit solchen Tablets indische Studenten versorgt werden aber solch ein Billigteil kann auch hierzulande durchaus brauchbar sein. Man sage nur „Digitaler Bilderrahmen“ an dieser Stelle oder was habt ihr so für Ideen?

 

5.
Von CryTek habt ihr bestimmt schon mal etwas gehört, erst Recht als ambitionierter PC-Gamer. Titel wie Far Cry oder Crysis sind bekannt für ihre Bombast-Grafik, die regelmäßig zu den Besten ihrer Zeit gehörte. Die Jungs aus deutschen Landen scheinen sich nicht mehr nur auf den PC beschränken zu wollen: The Collectables macht da weiter, wo sie mit Crysis 3 aufgehört haben und das ist mehr als ansehnliche Grafik für die Hosentasche. Die CryEngine goes Smartphone.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,455 Sekunden