[17.KW] Weekly Short Top 10 – oder was geschah die vergangene Woche?

Geschrieben von

Short Top 10 Beiträge der Android Woche

android tv präsentiert euch einmal wieder die durch euch Top 10 meistgelesenen Artikel der Woche inklusive der Top 5 Videos hinterher. Und ich glaube behaupten zu können, dass eine 50 Prozentige Dominanz weder von Samsung mit dem Samsung Galaxy S5 noch HTC mit dem HTC One M8 Smartphone gelungen ist. Da sollten sich die Marketing Direktoren ein Beispiel an OnePlus mit seinem OnePlus One nehmen, die diese Woche ordentlich für Aufregung gesorgt haben. Aber schaut euch einfach selber einmal die Top 10 Linkliste der 17. KW an.

Was geschah die vergangene Woche?

Wie jeden „verdammten Sonntag“ und so auch zu Ostern, wollen wir es auch heute nicht versäumen, euch unsere Weekly Short Top 10 Liste zu veröffentlichen. In dieser findet ihr die Artikel von Platz 1-10 sortiert wieder, wie sie von euch in der vergangenen Woche am häufigsten gelesen wurden.

Weekly Short Top 10 Platz 1

OnePlus OneOnePlus hat nun gewollt oder ungewollt mit der „Invite-Auflage“ für mehr Aufmerksamkeit gesorgt, als ursprünglich ein mancher geahnt hätte. Außer Google vielleicht, da die sich prinzipiell zu Eigen machen, dass deren Entwickler-Smartphones generell ab Verkaufsstart nicht lieferbar sind. Aber nun ist ein OnePlus One kein Nexus Smartphone und so hat man sich in China die Geschichte mit der Restriktion für einen OnePlus One Smartphone Kauf einfallen lassen. Wie genau das funktioniert und was man dabei beachten muss war in 5 Tipps bei euch auf Platz 1 diese Woche gelandet.

Weekly Short Top 10 Platz 2

LG G2Gott sei Dank konnte der südkoreanische Hersteller LG die ersten 3 Platze unserer Top 10 diese Woche mit Neuigkeiten zu dem LG G3 unterbrechen. Und dabei sind es noch nicht einmal die Branchenüblichen Bilder Leaks eines Displays oder unscharfen Fotos von einem Gehäuse – nein die Kollegen von GSM Arena hatten Screenshots der neuen Benutzeroberfläche des LG G3. Diese scheint dem allgemeinen Trend zufolgen alles minimaler und „flacher“ zu gestalten. Einige User wollen sogar eine gewisse Verwandschaft zu iOS 7 wieder zu erkennen.

Weekly Short Top 10 Platz 3

OnePlus OneUnd wie schon in der Einleitung versprochen dominiert auch auf Platz 3 das chinesische Startup Unternehmen OnePlus diese Woche mit der offiziellen Vorstellung des OnePlus One. Auch wenn die in chinesisch geführte Live-Übertragung der Presse-Veranstaltung alles andere als international und professionell war, so tut das dennoch dem Smartphone und seinen technischen Daten als auch dem unschlagbaren Preis keinen Abbruch. Unsere Zusammenfassung des OnePlus One Smartphone hat es zumindest diese Woche auf Platz 3 unserer Top 10 geschafft.
ABer wer dachte damit sein die Geschichte rund um Oppo – sry OnePlus geschrieben, der irrt gewaltig. Videos machten die Woche die Runde wo Besitzer eines Android Smartphone dieses gewaltsam zerstörten, Oppo bekannte sich als Hersteller des OnePlus One Smartphone und erst heute kam an das Tageslicht das es sich eventuell sogar um ein Tochterunternehmen von Oppo handeln könnte.

Short Top 10 Artikellinks

  1. 5 Tipps die man wissen sollte um ein OnePlus One zu kaufen
  2. Alles wird flacher: Neue Screenshots der LG G3 Oberfläche
  3. Mit Stil, Charme und viel Leistung: Das OnePlus One
  4. Sony Xperia Z3 soll schon im August kommen
  5. CyanogenMod 11S Screenshots und das mögliche OnePlus One
  6. Quick Control Panel: Das Control Center für Android
  7. Samsung Galaxy S5 vs. Galaxy S4: Sollte man wechseln?
  8. Samsung Galaxy S5 Mini wird auch Wasserdicht
  9. Ist OnePlus ein Tochterunternehmen von Oppo?
  10. Enthüllt: Oppo baut das OnePlus One

 

Und so wie es sich für einen Internet TV Sender gehört, bekommt ihr auch noch die Top 5 eurer beliebtesten android tv Videos der Woche.

Weekly Short Top 5 Platz 1

Ja wer hätte denn das gedacht dass ihr solches Interesse an unserer kleinen Oster-Überraschung in Form von Tipps & Tricks Videos für das HTC One M8 habt. Wären da nicht noch unsere android weekly NEWS, dann hätten die Tipps & Tricks Videos die kompletten 5 Plätze geschafft. Wie man Widgets auf den Lockscreen oder auch Bildschirmsperre genannt, bekommt hat euch zumindest am meisten interessiert.

Weekly Short Top 5 Platz 2

Ja auch die Akzentfarbe des HTC One M8 lässt sich ohne Root-Zugriff ändern. Zwar muss man hier auf eine von HTC vorgefertigten Szenen beziehungsweise Themes zurückgreifen aber zumindest geht es etwas Abwechslung in den „Einheitsbrei“ zu bekommen. Interessanterweise verändert eine HTC-Szene nicht nur die Akzentfarbe, sondern auch gleich das Aussehen von Medien-Applikationen wie der Album-Galerie oder dem Music-Player. Aber auch der Posteingang oder Kalender könnte in Zukunft in einer anderen Farbe erstrahlen.

Weekly Short Top 5 Platz 3

Platz 3 – und somit der Unterbrecher der HTC One M8 Tipps & Tricks Reihe – waren unsere android weekly NEWS. Praktisch die Video-Version unserer Weekly Short Top 10 Linkliste, in denen wir uns gerade befinden. Also Nachrichten wie man sie aus dem Fernsehen kennt, nur halt auf mobile Themen begrenzt aber auch mit einer Wettervorhersage.

Short Top 5 Videolinks

  1. HTC One M8 Lockscreen Widgets – Tipps & Tricks 65
  2. HTC One M8 Akzentfarbe ändern – Tipps & Tricks 62
  3. android weekly NEWS – 16. KW
  4. HTC One M8 App Drawer – Tipps & Tricks 64
  5. HTC One M8 Entwickleroptionen – Tipps & Tricks 66

Und das war sie auch schon wieder unsere 17.Weekly Short Top 10 Liste im Jahre 2014.
Wer kein Interesse am lesen hat und trotzdem gerne wissen möchte was in der vergangenen Woche sich so in der mobilen Welt getan hat, dem empfehlen wir unser Neuauflage von android weekly – Nachrichten inklusive Wettervorhersage:

In diesem Sinne: Eine erfolgreiche 18. Kalenderwoche!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,496 Sekunden