[17/02/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

1.
WOW, kaum über die ersten Gerüchte von Googles neuen Cloud Service nieder geschrieben, da sollen auch schon laut den Kollegen von  dem Magazin Geekwire, diese Zugriff auf Google Drive haben. Ersten Eindrücken zu Folge sieht die Oberfläche Google Docs zum verwechseln ähnlich. Auch die Benutzung von einem sogenannten „create button“ lässt einen Zusammenschluss beider Dienste in Betracht ziehen. Wenn ihr euch auch einen Überblick der Nutzeroberfläche und dem neuen Logo machen wollt so empfehle ich euch unseren fortführenden Beitrag->

2.
Trotz der nun folgenden Kurzmeldung ist diese nicht minder interessant, zumindest für diejenigen unter euch die GTA 3 auf ihrem anDROID Smartphone oder Tablet bereits durchgespielt haben. Denn heute gab Rockstar Games bekannt das sie für anDROID den PC Klassiker Max Payne portieren werden. Wann und für welche Geräte wird man in Kürze bekannt geben. Zum Beitrag->

 

3.
HTC ist gerade in voller Fahrt, haben wir Anfangs nur gedacht das es bei der Namensgebung zum HTC One X und dem One S nur um eine einmalige Angelegenheit handle, so informiert uns heute Pocket.lint darüber, dass auch der HTC Primo (eventueller Desire S Nachfolger) in One V und das 10.1 Zoll große Tablet, was bis dato unter dem Namen HTC Quattro bekannt wurde, HTC One XL heißen wird. So präsentiert uns HTC zur MWC diesen Monat gleich einmal eine neue Produktlinie. Nicht schlecht – da sollte sich Samsung mal eine Scheibe abschneiden. Zum Beitrag->

 

4.
Als faire anDROID User gratulieren wir Apple zu ihren kurz bevorstehenden 25 Milliarden´sten App-Download.  Das Unternehmen aus Cupertino hingegen bedankt sich durch eine Verlosung einer App-Store-Karte im Wert von 10.000 US-Dollar. Wie man daran teilnehmen kann bzw diese eine Karte gewinnen kann? Für euch unmöglich da man als 25 Milliarden´ster die App downloaden muss. Nein stimmt nur zum Teil – HIER-> könnt ihr auch ohne iPhone oder iPad daran teilnehmen. Viel Glück! 

 

5. Und heute zum Schluss mal wieder etwas aus der Kategorie Apple verklagt den Rest der anDROID Welt: Denn Apple hat heute vor einem Münchener Gericht in erster Instanz in Sachen „Slide to unlock“ Patentrechtsverletzung gegenüber Motorola gewonnen. Ein Motorola Sprecher sah dies aber recht gelassen da wohl bereits eine Designänderung in Arbeit ist.
Google hingegen nahm dies aber zum Anlass die von HTC bekannte Unlock Methode nämlich der „direkt App auslösende“ zu patentieren. Und das in dem Zusammenhang wo heute bekannt wurde das auch Apple für iOS 5.1 eine verbesserte Unlock Methode hat, die nun direkt die Kamera Applikation öffnen kann.

In diesem Sinne wünscht euch die gesamte Redaktion von anDROID TV ein schönes Wochenende.

Achtung! Auch wenn wir am Wochenende keine Beiträge schreiben so sind wir doch für euch mit der Produktion für “anDROID weekly” tätig.
Wenn alles klappt könnt ihr euch Sonntag wie jede Woche die Sendung HIER-> oder auf unserem YouTube Kanal AndroidNewsTV ansehen.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Dieter schreibt:

    Hauptsache ich sehe keine Tempotücher mehr im Bild 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,447 Sekunden