[17/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Der taiwanische Konzern HTC versucht es mal mit einer recht interessanten Strategie dieses Jahr: Weniger auf Oberklasse konzentrieren, dafür mehr in der Mittelklasse agieren. Ob das etwas wird werden wir spätestens Ende des Jahres sehen und wissen, ob das Musik-zentrierte Smartphone ebenso ein Erfolg wird wie erhofft. Denn genau daran arbeitet man derzeit in Taiwan und das soll noch dieses Halbjahr erscheinen. Ein neues Sensation XE sozusagen. Vielleicht ist es ja das Desire 8?

 

2.
Aber nicht nur dort gibt es interessante Neuigkeiten zu vermelden. Auch an der Windows-Phone-8.1-Front tut sich wieder was. Die ersten Entwickler haben das SDK erhalten und zwei von ihnen haben eine kleine Liste der Neuerungen zusammen getragen. Auch wenn sich das in der finalen Version ändern kann bzw. manch Feature erst mit späteren Updates kommen könnten, dürfte das Windows Phone Freunde gefallen, was da auf sie zukommt. Und das ist echt eine Menge wie ich so sehe.

 

3.
Japaner sind ein komisches Völkchen, zumindest machen sie diesen Eindruck auf. Da der japanische Blogger Yoppi letztes Jahr nicht der erste Käufer eines iPhone 5S in Japan gewesen ist, will er es bei dem diesjährigen iPhone 6 umso mehr sein. Und wie macht man das? Mit anstehen und genau das macht er schon jetzt, obwohl es noch etliche Monate dauert, bis das nächste iPhone in den Handel kommt. Aber wer weiß: Vielleicht erbarmt sich Apple ja und spendiert im Verpflegung und ein Zelt zum schlafen?

 

4.
Kommende Woche findet der Mobile World Congress statt und neben diversen Android-Geräten und dem einen oder anderen Tizen-Smartphone, wird auch die Mozilla Foundation mit neuen Geräten vor Ort sein. Zweimal ZTE und zweimal Alcatel gibt es zu sehen. Letztere könnten sogar richtig vernünftige Technik bieten, sollten die Infos von AreaMobile stimmen. Ein HD-Display, Aluminium-Gehäuse und 5 Megapixel klingen jedenfalls deutlich besser als die Technik des Alcatel One Touch Fire.

 

5.
Der erste Tag der Woche ist geschafft und zum Abschluss gibt es wieder mal ein kleines aber feines Tool. Für solche, die immer mal wieder mit einer Fremdsprache zu tun haben. Zwar kann man den zu übersetzenden Text auch kopieren und bei Google Translate übersetzen lassen, Floating Translator hat aber mehr Style. Die kostenlose App unterstützt aktuell Spanisch, Englisch, Katalanisch, Polnisch, Deutsch, Französisch, Iatlienisch und Portugiesisch. Und es werden immer mehr

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,446 Sekunden