[17/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Na die Nachricht gestern hat aber hohe Wellen geschlagen, dass sich Samsung dreckiger Tricks gegen Konkurrent HTC in Taiwan bedient haben soll. Und der Hammer folgte dann gleich heute morgen, indem Samsung sich zu den Vorwürfen für schuldig bekannt hat! Also auf diese Auswirkungen bin ich echt mal gespannt, ob es nur bei einer Strafzahlung in Höhe von gut 636.000 Euro bleibt. Pfui Samsung, das ist nicht die feine englische Art. -> Zum Beitrag

 

2.
Ebenfalls nicht wirklich schön ist das eigentlich recht tolle Hack’n’Slay Dungeon Hunter 4 von Gameloft. Das Spiel hat vieles was zu einem Erfolg verhelfen könnte. Klasse Grafik, gutes Gameplay und einen spaßigen Multiplayer mit Co-Op für den Story-Modus. Wenn da diese Sache mit den InGame-Käufen nicht wäre, die in diesem Titel unerfreulich exzessiv von Gameloft aufgedrängt werden. Diese Art Freemium jedenfalls ist ein Schuss ins Knie.

 

3.
Ein Schuss ins Knie dagegen dürfte Sailfish OS nicht werden, zumindest kann man das nur hoffen. Die Ex-Nokia-Mannen sammeln derzeit fleißig Geld, um für Mai die ersten Smartphones mit dem OS herstellen lassen zu können. Die ersten X Spender bekommen sogar ein exklusives Gehäuse nach eigenen Wünschen. Dann hat man ein Unikat mit einem ziemlich guten OS-Neuling. Und Firefox OS soll auch schon im Juli an den Start gehen. Die Auswahl steigt.

 

4.
Noch nicht zu haben ist dagegen das X-Phone von Motorola aber das sollte man echt im Auge behalten. Denn Motorola will damit in der 4″ Klasse bleiben aber dennoch ordentlich Hardware reinballern. Da dürften sicherlich viele von euch mit der Zunge schnallzen, oder? Jedenfalls spielt das ziemlich vielen Wechsel-Willigen in die Hände, denen Galaxy S4 und Co. einfach zu groß sind. Oder locken damit iOS’ler an, die nichts größeres wollen. -> Zum Beitrag

 

5.
Denn für größeres gibt es ja Tablets, die ab 7″ beginnen. Nur isses echt doof, wenn Smartphone-Screenshots einer App am Tablet angeschaut werden. Daher ändert Google mal wieder was und führt separate Screenshots für Tablets in 7″ und 10″ Displaygröße ein. Damit könnten Tablet-Apps endlich mal ein wenig mehr gepusht werden, oder was meint ihr? Sorgt jedenfalls für bessere Vorschauen, ob die App am Tablet es tut wie sie soll.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,435 Sekunden