[17/04/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

In einem Interview mit dem Nachrichtendienst Reuters hat ein Manager des Samsung-Konzerns einen kleinen Ausblick auf die kommenden Produkte des Jahres gegeben. Der Senior Vice President for Product Strategy Team mit dem Namen Yoon Han-kil hat jedoch nur wenige Details genannt. Unter anderem wird das Galaxy Note 4 eine komplett neue Formsprache bieten. Außerdem werde der Konzern aus Südkorea noch dieses Jahr seine erste SmartWatch mit der neuen Plattform Android Wear von Google vorstellen. Beide neuen Geräte werden zur IFA 2014 in Berlin erwartet.

 

Erst vor Kurzem erregte das Moto G für Aufmerksamkeit, weil einige Geräte mit einem fehlerhaften Netzteil verkauft wurden. Nun trifft es das ganz neu erhältliche Lumia 2520 von Nokia, einem LTE-fähigen Tablet mit Windows 8 RT. Auch hier muss der Verkauf vorläufig gestoppt werden, weil das beigelegte Netzteil von fehlerhafter Qualität ist. betroffen sind die Länder Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Russland und der Schweiz. Wer ein Netzteil mit der Bezeichnung AC-300 hat, sollte sich deswegen umgehend bei Nokia melden. Sicherheit geht schließlich vor.

 

Die Videospiel-Konsole mit Android als Betriebssystem OUYA ist ambitioniert gestartet, transparent in die Entwicklung gegangen und dann am Markt fast gefloppt. Ursache ist neben der etwas verwirrenden Software vor allem das Angebot an passenden Spielen, die einen wirklich lange fesseln können. Zumindest bei der Oberfläche haben die Entwickler kräftig Hand angelegt, wie das neue große Update mit dem Namen Chupacabra zeigt. Neue Oberfläche, neue Features und neue Möglichkeiten. Ach ja: XBMC geht nun auch Audio-mäßig deutlich besser.

 

Was haben Amazon und Samsung gemeinsam? Auf den ersten Blick nichts, außer das es zwei Konzerne mit sehr großer Reichweite sind. Und dennoch machen beide gemeinsame Sache, denn die Kindle-App hat Amazon mal eben mit einer Kindle for Samsung Version erweitert. Ist eigentlich die ganz normale Kindle-App für Android mit dem Unterschied der Samsung Book Deals. Damit bekommen Samsung-Kunden 12 eBooks pro Jahr kostenlos, von denen jeden Monat eines aus vier Vorschlägen ausgewählt werden kann. Die App braucht lediglich Android 4.0.

 

Marvel-Fans aufgepasst: The Amazing Spider-Man 2 feiert heute seine Deutschland-Premiere und passend zum Film ist begleitend dazu das neue Spiel von Gameloft erschienen. Auch wenn es mit 4,9 Euro sich um einen Vollpreis-Titel handelt, finden sich Gameloft-typisch etliche Gelegenheiten wieder im Spiel selbst zusätzliches Geld zu hinterlassen. Wer damit Leben kann (oder auch einfach nur ignoriert), der bekommt ein Spider-Man-Spiel mit dem was man erwartet: An Häusern hochkraxeln, durch Straßenschluchten schwingen und böse Buben verprügeln.

Da morgen Karfreitag ist und somit das Osterwochenende ansteht, wünscht euch das Team von android tv an dieser Stelle ein erholsames verlängertes Wochenende.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,443 Sekunden