[17/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Die Region-Lock-Sache von Samsung entwickelt sich immer mehr zu einer großen Farce für Samsung, die letzten Endes dem Unternehmen mehr schaden wird als nützen. Obwohl unter der Hand man mit der Sache Grauimporte bekämpfen will, geht das vor allem zu Lasten der reisenden Kundschaft, ob privat oder geschäftlich ist da egal. Das heute Abend veröffentlichte Statement und das anlaufende Update auf Android 4.3 Jelly Bean beim Galaxy S4 sind da auch keine wirkliche Hilfe. -> Zum Beitrag

 

2.
Ungeachtet dessen, dass dieser Mist mit dem Region-Lock auch auf das Galaxy Note 2 kommen soll, müssen Besitzer von selbigen nicht unbedingt zwangsläufig auf den Nachfolger updaten, wenn die Leistung noch ausreicht. Wer aber die vielen Features in der Software haben will, muss einfach nur die passende Custom ROM flashen und schon habt ihr ein halbes Galaxy Note 3. Inklusive der neuen S-Pen Funktionen, die überhaupt erst die Galaxy-Note-Familie zu dem machen was sie ist.

 

3.
Übrigens, sehr interessant: Irland will anscheinend etwas gegen die (legalen) Steuertricks von Google, Apple und Co. in Europa unternehmen. Konkret geht es um die als „Double Irish with a Dutch Sandwich“ bekannte Gesetzeslücke, welche in Irland ein Tochterunternehmen mit Leitung beispielsweise aus den USA erlaubt, welches keine Steuern abführen muss. Spart den US-Konzernen jährlich Milliarden US Dollar an Steuern aber das könnte bald ein Ende haben. Gut so!!!

 

4.
Ein Ende scheint dagegen das Bashing gegen Apple und iOS7 noch lange nicht zu haben, was eigentlich nicht so ganz unerwartet kommt. Immerhin ist iOS7 das krasseste Update in der Geschichte von iPhone und iPad. Der neue Look und die neuen Icons sollen laut einer Studie „Millionen von Stunden an Erfahrung zerstören“. Konsistenz im Design? Bei iOS7 nicht immer der Fall. Aber nicht alles ist schlecht am neuen System, konstatiert die Studie. Immerhin etwas, oder was meint ihr dazu?

 

5.
Und als Abschluss für den heutigen Tag gibt es wieder mal neues Spielfutter für alle Shooter- und Zombie-Fans. Wer Dead Trigger mochte wird Dead Effect regelrecht lieben, denn ihr macht dort das Gleiche, nur mit einer ungemein besseren Rahmenhandlung: Zombies schlachten mit allerlei bleihaltigen Argumenten, was irgendwie sogar an Dead Space erinnert. Egal, Steuerung, Gameplay und Grafik machen sehr viel her und garantieren etliche Stunden Spaß unterwegs.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,451 Sekunden