[17/12/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Und wie jeden Montag gibt es auch heute wieder den freundlichen Hinweis auf unsere neuste Sendung “anDROID weekly Folge 50-2012″. Wieder mit der guten Fee von anDROID NEWS & TV namens Janine.
Schaut sie euch auf unseren YouTube-Kanal “AndroidNewsTV” an, per dailyme TV App oder bei uns im Blog: TV/anDROID weekly. Kommentare sind immer gern gesehen, darüber freuen sich unsere Moderatoren immer wieder.

 

2.
Alles andere als zum Freuen ist die Sicherheitslücke, die alle Exynos-4-betriebenen Smartphones, Phablets und Tablets haben. Und Schuld ist ausgerechnet der Samsung-Kernel, der über einen Exploit vollen Zugriff auf den physischen Speicher gewährt. Und das auch noch auf Kernel-Ebene! Spätestens hier soll einer noch mal sagen, dass Custom Kernel sinnfrei seien. Zumindest bis Samsung die Lücke geschlossen hat. -> Zum Beitrag

 

3.
Geschlossenheit herrscht dagegen weder Google noch LG in der Nexus-4-Sache, denn was sich da auftut ist ganz großes Kino. Großes Kino der eher negativen Sorte. Nicht nur das die Hardware vom Nexus 4 USB OTG nicht packt (wieso fällt das jetzt erst auf?), nein nun wird auch noch die Schuld munter hin und her geschoben, wer denn nun Schuld hat an der Liefersituation. Werde da nur ich an eine Buddelkasten-Szene erinnert? -> Zum Beitrag

 

4.
Aus dem Buddelkasten kommt Google als weltgrößte Suchmaschine zwar nicht, dennoch muss man sich in Mountain View zwangsweise auch mal mit dem Copyright von Bildern beschäftigen. Ein vor gut einem halben Jahr bereitgestelltes Tool für sowas erfreut sich seit damals unglaublicher Beliebtheit: 2,5 Millionen Anfragen pro Woche, nach anfänglichen 250.000! Schon krass, wer alles sein Recht verletzt sieht…

 

5.
Nicht verletzen sollte man auch die Rechte von App-Entwicklern, die ganz gerne für ihre harte Arbeit an guten Apps ein wenig Geld sehen möchten. Aktuell ist das beim Solid Explorer der Fall, der nach Monaten der Beta-Phase heute in der finalen Version erschienen ist. Die Beta hat sich zu ner Trial gewandelt und der Unlock-Key kostet 1,54 Euro im Play Store. Für so einen optisch und funktional spitzenmäßigen Datei Explorer wahrlich eine Kleinigkeit. Zumal der Dual-Browser eine pfiffige Idee ist.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


149 Abfragen in 1,199 Sekunden