[18/03/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Nach dem Samsung das Galaxy S4 in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag vorgestellt hat, wurde kurz darauf bekannt: Manches wird es auch auf das Galaxy S3 schaffen. Nur scheinen nicht nur diverse Funktionen des S4 portiert zu werden sondern gleich mal Android 4.2.2 Jelly Bean mit. Und 5.0 Key Lime Pie. Ist abear nicht alles, denn da kommt noch einiges mehr. Anscheinend. Aber seht ruhig selbst und sagt nicht,w ir hätten euch gewarnt. -> Zum Beitrag

 

2.
Updates gibt es auch bei Apps aus dem play Store immer mal wieder und heute ist eine Filesharing-App dran, mit der sich Dateien zwischen zwei Androiden ganz bequem tauschen lassen: SuperBeam. Ganz neu in der Version 2 erschienen, bietet SuperBeam nun native Unterstützung für WiFi Direct an. Kopplung ist auch super einfach. Entweder per NFC oder per QR-Code und treffen daher mit ihrer Beschreibung ins Schwarze: File Sharing wie es in 2013 sein müsste.

 

3.
Ebenfalls 2013 sollte eigentlich sein, dass Smartphone-Kameras die versprochenen super Aufnahmen machen. Die Smartphone-Kameras sind in der Überzahl noch immer so ‚meeeh‘, dass man sich Neues wünscht. Könnte auch passieren, den Nikon will in Konkurrenz zu Sony treten. Erste Samples jedenfalls sollen alles bisher Dagewesene übertreffen und das kann uns ja nur Recht sein, wa? Also halten wir fest: Ein Nikon-Sensor für das kommende Nexus 5?

 

4.
Viel sicherer weil irgendwie offiziell angekündigt ist dagegen das Mediapad 7 Vogue von Huawei. Ein kleienr 7 Zöller mit Quadcore und Nicht-HD-Display. Zumindest erscheinen uns 1.024 x 600 Pixel nicht mehr ganz zeitgemäß, will Huawei dem Nexus 7 und Co. Marktanteile abspenstig machen. Also muss es über den Preis gehen aber unhübsch sieht es zumindest schon mal nciht wirklich aus, oder? Bin mal gespannt, was Huawei draus macht. -> Zum Beitrag

 

5.
Was draus machen wird zumindest Apple, deren neuste Werbekampagne mal wieder deutlich gegen die Konkurrenz stichelt: „Es gibt das iPhone. Und dann gibt es da noch den ganzen Rest.“ Also wenn das mal nicht ein verbaler Angriff ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Zeigt aber auch eines: Apple scheint langsam Schiss vor Androids Erfolg zu bekommen, wenn man zu solchen Werbe-Slogans greifen muss. Oder wie seht ihr das?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,471 Sekunden