[18/03/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Das was nun schon länger vermutet wurde, hat sich heute bestätigt: Google arbeitet an einer eigenen SmartWatch-Plattform basierend auf Android. Das Ganze nennt sich Android Wear, wird wie vermutet Google-Now-zentriert und LG wird wohl der erste Hardware-Partner sein mit seiner G Watch. Kurz darauf folgte sogar Motorola mit seiner Moto 360, wobei diese smarte Uhr auch mal wirklich nach einer Uhr aussieht. Jedenfalls ist sich das Netz schon einig: Die Moto 360 ist die bisher schönste SmartWatch überhaupt, die ein Unternehmen bisher vorstellte.

 

Mit dem Surface hat sich Microsoft in den Markt für Tablet-PCs begeben und einige Partner etwas verärgert. Der Software-Konzern lässt sich nicht beirren und brachte das technisch bessere Surface 2 auf den Markt. Nun kommt nach längerem Warten das Modell mit integriertem LTE-Modem auf den Markt. Allerdings nur in den USA. Mit 64 GB Speicher und ohne Touch-Cover werden 680 US-Dollar fällig, ein kleineres Modell gibt es nicht. Ob es nach Deutschland kommt ist noch unklar. Wer Windows RT mit LTE will muss hier zum Nokia Lumia 2520 greifen.

 

Heute ist das iPhone 5c mit nur 8 GB internem Speicher gestartet und das für 549 Euro bei Apple bzw. „günstigen“ 509 Euro bei o2 Germany. Das farbige iPhone ist alles andere als ein durchschlagender Erfolg für Apple, was die PR-Abteilung von Nokia mal wieder zu ihren Gunsten nutzt. Man twitterte ein Bild vom seit Februar erhältlichen Lumia 520 und dem Satz „Wir bringen ein preiswertes, schnelles & buntes 8 GB Smartphone auf den Markt“. Auch wenn Nokia den Smartphone-Trend total verschlafen hat: Bei der PR ist man umso besser dabei.

 

Der Markt für Android-Konsolen scheint immer attraktiver zu werden, jedenfalls kommt nun auch ZTE auf den Geschmack. Die Fun Box wird bunt, billig und ein Android-Gerät mit gut Leistung. Dafür sorgt ein Tegra 4 Quad-Core von NVIDIA und das ab diesem Monat, leider nur in China. Auch von BlueStacks und deren GamePop Konsole gibt es Neuigkeiten, die in Richtung der Spiele geht. Das Unternehmen hat heute auf der GDC 2014 bekannt gegeben, dass man Spiele von Ubisoft, Warner Bros. Interactive und GREE künftig anbieten kann. Fehlt nur noch die Konsole.

 

Im Play Store ganz frisch zu haben ist eine neue App, die Smartphones und Tablets zum idealen Companion Device machen: Metal Gear Solid V: Ground Zero ist kompatibel mit den Versionen für die Playstation 3, 4, Xbox 360 und die Xbox One. Was sie als Companion App so besonders macht? Nun, es lassen sich InGame-Karten auf dem Tablet anzeigen zur besseren Orientierung, die InGame-Musik lässt sch durchsuchen und wenn es mal an der Bewaffnung mangelt: Mit der Motherbase-Funktion lässt sich das mehr oder weniger im Handumdrehen ändern.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,440 Sekunden