[18/04/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das Galaxy S4 geht zwar erst am 27. April weltweit in den Verkauf, ab 10 Uhr offiziell in Deutschland, dennoch macht sich die Konkurrenz nach HTC nun auch bereit. Zum Beispiel Pantech mit dem sehr vielversprechenden Vega Iron, leider Südkorea-exklusiv. Das Optimus G Pro von LG unterdessen scheint sich trotz widersprüchlicher Infos nach Europa aufzumachen und der Optimus-G-Nachfolger ist auch schon in der Planung. -> Zum Beitrag

 

2.
So wirklich widersprüchlich dagegen waren die Vorwürfe von HTC gegen Samsung, dass der Konkurrent eine Schmutzkampagne führte nicht. Samsung war sogar geständig und gab die Vorwürfe zu. Auch wenn man das erwarten durfte, hat sich Samsung nun offiziell bei HTC entschuldigt für das unfaire Vorgehen in Taiwan aber nützt alles nichts. Der Ruf von Samsung Taiwan und damit Samsungs allgemein dürfte einen argen Knacks bekommen haben.

 

3.
Einen argen Knacks hat aber auch Nokia abbekommen, nachdem die Finnen auf Windows Phone umgestiegen sind. Der Knacks im Umsatz udn Gewinn wird leider auch nicht so schnell verschwinden, obwohl die Verkäufe der Lumia-Samrtphones mit Windows Phone angestiegen sind. Nokia hat ein Minus erwirtschaftet, trotzdem ist der operative Gewinn gestiegen. Nokia-Chef Stephen Elop jedenfalls will am eingeschlagenen Kurs festhalten.

 

4.
Ebenso wie Google an seinem Vorhaben, seine einzelnen Messenger-Dienste zu einem Dienste-übergreifenden namens Babel zu vereinen. Zumindest verdichten sich die Hinweise, wie unter anderem ein Gmail-Skript nicht mehr verheimlichen kann. Nur das „Wann“ in Sachen Start udn Vorstellung bleibt aus. Zur Google I/O 2013 vielleicht? Wäre denkbar und nicht gerade abwegig, sozusagen zusammen mit Android 5 Key Lime Pie, mjam. -> Zum Beitrag

 

5.
Immer gefräßig ist auch ein weiterer Vertreter, der den meisten von euch als Om Nom aus den „Cut the Rope“ Spielen her bekannt sein dürfte. Das Süßigkeiten verputzende Knuddelmonster geht nach „Experiments“ wieder auf Fresstour, diesmal allerdings quer durch die Erdgeschichte. In „Cut the Rome: Time Travel“ (und die HD-Version) geht es in ganze 6 Zeitepochen mit neuen Herausforderungen und das auch noch mit den Urahnen des putzigen Bonbon-Verputzers.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,483 Sekunden