[18/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Na das ist mal ein Hammer zur Mitte der Woche. CyanogenMod hat sich weiterentwickelt und das zu einem eigenständigen Unternehmen, welches die INstallation stark vereinfachen und PLatz Drei hinter Android und iOS werden will. Große Ziele und große Namen im Team aber ob das reichen ird? Der Schritt jedenfalls kommt ziemlich überraschend und seien wir doch mal ehrlich: Eigentlich ist der Hund die treibende Kraft dahinter. 😉 -> Zum Beitrag

 

2.
Eine treibende Kraft im Bereich der „Rennspiel-Simulationen“ will Gameloft werden. In Kooperation mit Gameloft gibt es die volle Dröhnung an Simulation, was über 67 Fahrzeuge von über 35 Herstellern umfasst, diverse echte Rennstrecken, Single- und Multiplayer (GTR2, um mal eine Klasse zu nennen) sowie realistische Fahrphysik. GT Racing 2 kommt noch dieses Jahr für iOS als auch Android und hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack. Lecker!

 

3.
Einen Update-Reigen der besonderen Klasse gibt es dagegen bei Apple, denn iOS7 ist heute in finaler Fassung online gegangen. Im selben Atemzug gibt es gleich noch einen Schwung an App-Updates sowie das neue iTunes 11.1 was für iOS7 vorausgesetzt wird. Bin ja mal gespannt, ob das Mobilfunknetz tatsächlich zusammenbrechen wird, wegen der Update-Welle. Ich glaube ja vielmehr, dass die Apple-Server eher zusammenbrechen…

 

4.
Zusammenbrechen könnte vermutlich auch HTC, denen anscheinend ein zusätzlicher Stein in den Weg zurück an die Spitze gelegt wird. Das One Max kennt ihr ja schon und so mancher freut sich vermutlich auf das Phablet mit dem Snapdragon 800. Tja, genau das wird nix werden: Angeblich ist HTC für Qualcomm zu klein geworden, sodass die Taiwaner keine Snapdragon 800 SoC’s ordern dürfen. Fände ich ja mehr als nur unfair, wenn’s so wäre. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Schluss heute noch eine App, eine auf die ich mich persönlich wie Bolle freue: Transport Tycoon Mobile. Chris Sawyer höchstselbst portiert das Spiel für Android und legt dabei Wert auf eine gute Oberfläche für Touchscreens. Ob es was geworden ist, erfahren wir in knapp 2 Wochen, dann soll das Spiel in den Play Store von Google entlassen werden. Die ersten Bilder und ein Video machen sowas von Bock. Fehlt nur noch Roller Coaster Tycoon.  🙂

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,428 Sekunden