[18/10/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Patent hier und Patent da, egal ob Asien, Amerika oder Europa, imemr steht Samsung im Kreuzfeuer des Apfels. Nur manchmal geht das auch nach hinten los und wird richtig peinlich für Apple. Berufung in England abgelehnt und nun muss eine Anzeige geschaltet werden, die da sagt: Das Galaxy Tab 10.1 sieht nicht aus wie ein iPad. Also wer da nicht schadenfroh wird ein wenig. -> Zum Beitrag

 

2.
Unterdessen gibt es im Play Store neues Futter für Google-Fans. Nee, ist noch nicht „The Next Super-Nexus“, da fehlt dem neuen Chromebook von Samsung doch noch ein wenig. Dafür gibt es für 249 US Dollar ein 11,6″ Display mit 1.366 x 768 Pixel, ein Exynos 5 Dualcore, 2 GB RAM, 16 interner Speicher und ganz viel Google. Frisch im Google-Blog angekündigt und von keinem erwartet.

 

3.
Ebenfalls nicht erwartet hätte man so schnell die nächste Android-Version, die da auf dem Weg ist. 4.1.2 ist gerade paar Tage raus, da hat AndroidPolice schon 4.2 in die Finger bekommen. Dort nimmt sich Google vor allem die Sicherheit vor, wie Part 2 des großen Teardowns zeigt. Und kommt mit 100% Sicherheit auf das Nexus 7 mit 32 GB und 3G-> Zum Beitrag

 

4.
Sicherheit wird aber noch woanders ganz groß geschrieben und das sind die USA. Dort sorgte man vergangene Woche für einen halben Skandal, indem ZTE und Huawei der Spionage bezichtigt wurden. Das Weiße Haus hat aber nix dergleichen finden können auf dem Huawei-Testexemplar. Also heiße Luft für Nix? Gewisse Kreise werden vermutlich schon ganz gerne was finden wollen. -> Zum Beitrag

 

5.
ZTE lässt aktuell zum Glück nicht nur durch Spionage-Vorwürfe von sich Reden machen, nein auch mit Hardware. Bei Congstar gibt es ganz neu das ZTE Kis Plus, ein Budget-Androide für unter 100 Euro. Auf den ersten Blick denkt man bei der Hardware „Mkay, nix Besonderes für den Preis, Einsteiger halt“. Mag ja stimmen aber dafür in einer ungeahnt guten Verarbeitung. Und Leistung bei DEAD TRIGGER soll auch noch stimmen. Was will man mehr?

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,455 Sekunden