[18/10/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Das Nexus 5 ist fast schon wie das Moto X von Motorola damals: Ein mal hier und mal da vorbei huschender Geist, den jeder fangen will aber keiner schafft es. Zumal immer wieder die Gerüchte zur Vorstellung auftauchen, an denen wir uns ja bewusst nicht mehr beteiligen wollen und dann passiert Google das: Ein kurzes Auftauchen im Play Store, inklusive Pressebild und Preis. Da passt das Bild echt wie die Faust aufs Auge. Und nun wieder zurück zum Üblichen. -> Zum Beitrag

 

2.
Wie einem neuen Gadget aus dem Hause Parrot, welche zuletzt durch die AR.Drone 2.0 für iPhone und Android auf sich aufmerksam machen konnten. Das Flower Power genannte Gadget wird in Pflanzentöppe gesteckt und fortan könnt ihr eure grünen Mitbewohner per Smartphone überwachen. Eure Pflanzen haben zu wenig Wasser? Euer Smartphone warnt euch. Es fehlt an Nährstoffen? Es wird erinnert zu düngen. Ob man das dann den „digitalen grünen Daumen“ nennt?

 

3.
Apropos Daumen: Dieser zeigt bei Samsung-Fans derzeit deutlich nach unten. Schuld ist der verhasste Region-Lock bei Galaxy Note 3 und Konsorten, welche den Mist per Update nachgereicht bekommen haben. Und wisst ihr was? Der Protest scheint langsam zu fruchten. Ein neues Update für das Note 3 scheint den Region-Lock aktuell komplett lahm zu legen. Heißt konkret, SIM-Karten die vorher nicht funktionierten gehen wieder. Verschissen hat Samsung trotzdem.

 

4.
Übrigens gibt es jetzt eine Reihe an Smartphones und Tablets, welche entweder vorbestellt oder sogar richtig gekauft werden können, inklusive sofortiger Lieferung. Zum Einen sind die beiden Android-Tablets Venue 7 und Venue 8 von Dell vorbestellbar (150 bzw. 180 US Dollar) und von ASUS geht das FonePad 7 in den Verkauf für 229 Euro. Alle drei sind Tablets für Einsteiger, wobei ASUS mit seinem 7 Zöller sogar einen Telefonieren lässt. Bedarf scheint es zu geben.

 

5.
Ebenso wie es Bedarf an neuem Spielefutter hin und wieder gibt. Nachdem gestern bereits sich die Zombies hier niedergelassen haben, schlurfen die untoten Gesellen heute auch wieder. Oder auch nicht, denn die Pflanzen in Plants vs. Zombies 2 wissen sich durchaus zu wehren gegen die drolligen Gesellen. Wer seinen grünen Daumen (Flower Power, ick hör dir trapsen) gegen die irgendwie niedlichen Zombies unter Beweis stellen will, der kann das sogar kostenlos.

In diesem Sinne wünscht euch das Team von android tv ein spaßiges Wochenende, eventuell sogar bei warmen 20 Grad und Sonnenschein an der frischen Luft.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,475 Sekunden