[18/11/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top5 des anDROID Tages:

1. Die offizielle anDROID Seite anDROID.com hat aufgrund der Einführung von anDROID 4.x Ice Cream Sandwich die Homepage komplett überarbeitet und beantwortet viele, wenn nicht sogar alle Fragen in Bezug mit dem neuen Betriebssystem.
Interessanter weise ist außer dem bekannten Galaxy Nexus, Googles drittes Entwickler Smartphone auch ein unbekanntes Tablet abgebildet und veranlasst die Welt der anDROIDen Anhänger zu Vermutungen eines Entwickler Tablets von der bereits fruchtbaren Kooperation zwischen Google und Samsung.  Zum Beitrag ->

2.
In den letzten Tagen noch von uns liebevoll als Flyer 2 tituliert, wurde heute der Code- oder auch Verkaufsname des auf der in Barcelona erwarteten 10.1 Zoll großen Tablet bekannt. Passend zu den Vier abgerundeten Ecken wird das gute Gerät auf den Namen HTC Quattro hören und wird ebenso wie die vor kurzen neu vorgestellten HTC Smartphones Edge und Zeta über eine Tegra 3 Quad-Core CPU angetrieben.


3.
Nachdem nun auch offiziell die Aktionäre von Motorola mobility dem Kauf durch Google für die Summe von 12,5 Milliarden US-Dollar mehrheitlich zugestimmt hat steht im Grunde nur noch die Wettbewerbsbehörde als letzte Stufe zwischen der endgültigen Übernahme.
Zum Beitrag ->


4.
Skype veröffentlichte heute für PC und Mac eine Beta Version (5.7/5.4) die nun auch die Möglichkeit bietet per Stream mit Facebook Freunden in Ton und bewegten Bild zu kommunizieren.
Neu hinzu gekommen ist die Gruppenfunktion die aber nur den kostenpflichtigen Premium Usern vorbehalten ist. Kleiner Tip der Redaktion: Google+ Hangout macht das kostenfrei.

 

5. Laut Mark Mahaney, seines Zeichens Finanzanalytiker bei der Citygroup soll Amazon, die Anfang des Jahres laut gewordenen Gerüchte man wolle eine eigene anDROID Geräte Produktlinie herausbringen, Taten folgen lassen. Bereits in Planung sei ein anDROID Smartphone das spätesten nächstes Jahr zu einem Preis von ca. 160,- US Dollar auf den Markt kommen soll.
So mit wären nach dem aktuell verkauften Kindle Fire Tablet dem Anfang nächsten Jahres geplanten 10 Zoll „Hollywood“ Tablet  und dem eben besagten Smartphone tatsächlich schon eine kleine Familie geboren.

 

Achtung! Auch wenn wir am Wochenende keine Beiträge schreiben so sind wir doch für euch mit der Produktion für „anDROID weekly“ tätig.
Wenn alles klappt könnt ihr euch Sonntag wie jede Woche die Sendung HIER-> oder auf unserem YouTube Kanal AndroidNewsTV ansehen.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


192 Abfragen in 0,436 Sekunden