[18/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Und da hat uns auch schon die neue Woche wieder, denn es ist unverkennbar Montag Abend. Ein Thema, dass mir persönlich etwas zu wider ist, ist der nach wie vor anhaltende Streit zwischen Apple und Samsung. Phil Schiller, Marketing-Chef von Apple, wettert: Samsung ist nur so erfolgreich, weil sie Apple imitieren. Hierzu kann sich dann ein Jeder seine eigene Meinung bilden – Samsung zumindest ist aktuell mit der Überarbeitung seines kurzfristig eingestellten  Galaxy S3 Update beschäftigt.

 

2.
Ebenfalls beschäftigt ist NVIDIA und zwar mit dem Tegra Note 7. Ein kleines 7 Zoll Tablet, welches mit 199 US Dollar von NVIDIA als Referenz sowohl technisch als auch optisch angeboten wird. OEM-Hersteller können das Referenz-Design nehmen und unter eigenem Label vermarkten, so wie es HomeCare aus China macht. Und für knapp 200 US Dollar bekommt man echt viel Tablet: 33.771 Punkte ergab ein AnTuTu Benchmarktest mit dem NVIDIA Tegra 4.

 

3.
An die Spitze will auch Oppo, Hersteller so genialer Geräte wie Find 5 und N1. Aber nicht irgendein Smartphone soll es werden. Im Hause Oppo wird nichts Geringeres als das perfekte Android-Flaggschiff angestrebt . Mit CyanogenMod als Betriebssystem, ist das ein durchaus realistisches Ziel.

 

4.
Nicht minder interessant dürften die Informationen, die Steve Ballmer da jüngst dem Wall Street Journal gegenüber anvertraute sein: Das Problem bei Microsoft sei er zum Teil mit selbst gewesen! Aber so ganz unrecht hat er dann auch wieder nicht, denn er hat den Wandel der von ihm aufgebauten Unternehmenskultur nicht wirklich ändern können. Da ist es besser, wenn er seinen Hut als CEO nimmt und Platz für den nächsten macht. Dafür unser Respekt, Herr Ballmer.

 

5.
Kann er sich ja künftig anderen Projekten widmen, zum Beispiel mobil seinen eigenen Bauernhof führen. Denn der Landwirtschafts-Simulator 14 ist für 2,69 im Google Play Store gelandet. Aber Vorsicht ist bim Trecker-Fahren geboten, sonst erwischt ihr noch euer Vieh. Oder wenn euch lieber der Sinn nach Retro-Arcade-Feeling steht, dann könnte King of Fighters ’97 was für euch sein. Für 3,59 gibt es 35 Charaktere mit 8-Bit-2D-Optik und exklusiven Charakteren der Neo Geo Version.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,431 Sekunden