[18/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Vivo hat heute offiziell die nächste Stufe im Hardware-Wettrüsten der Smartphone-Branche gezündet. Das Vivo Xplay 3S ist das erste Smartphone der Welt, dessen Display satte 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung bietet. Sind zwar auf 6″ verteilt aber egal. Fast schon passend als Vorgeplänkel gab es ein Benchmark eines weiteren Vivo-Smartphones. Das Xplay X3S W geht die andere Richtung vertraut auf keinen Snapdragon 800 Quadcore, sondern auf einen MT6592 Octacore von MediaTek. Krasse Sache, oder?

 

2.
Mit Android 4.4 KitKat hat Google das Android-Betriebssystem an einigen Stellen etwas umgekrempelt und die Telefon-App gehört definitiv mit dazu. Wie der Homescreen des Nexus 5 setzt der Dialer künftig auf die Google Suche und ist daher lediglich bei der Nexus-Familie zu finden. Oder auf AOSP-basierenden Smartphones, wie eine kleine Anleitung bei AndroidPolice zeigt. Etwas kurios aber es ist tatsächlich so: Zum Telefonieren mit dem Dialer braucht ihr Root! Alles weitere gibt es hier.

 

3.
In China gibt es etliche Smartphone-Hersteller, deren Smartphones technisch zur Oberklasse gehören aber preislich eher in er Mittelklasse zu Hause sein könnte. Blöde Sache: Aus China kommen die meisten ohne Import-Händler nicht raus. Eines dieser Unternehmen ist Meizu und die gehen langsam aus China raus. Demnächst erweitert das Unternehmen sein Geschäft in Richtung USA, denn der Bedarf nach deren Geräte ist nicht gerade gering. Jetzt müssen die nur noch offiziell nach Deutschland kommen.

 

4.
Zu Samsung gibt es aus dem Bereich Tablets eine recht interessante Meldung: Angeblich kommt bereits im Januar 2014 ein Tablet mit einem knapp 10″ großen Display auf den Markt, dessen Display auf der AMOLED-Technologie basiert. Die Vorstellung dürfte dementsprechend auf der CES 2014 erfolgen, wo möglicherweise der neue Exynos 6 mit 64 Bit und andere Neuheiten zu sehen sein dürften. Wäre übrigens nach dem Galaxy Tab 7.7 erst das zweite der Südkoreaner.

 

5.
Wolltet ihr nicht auch schon mal euren Bürojob gegen einen aufregenderen Job eintauschen? Zum Beispiel Fahrzeugführer einer Baumaschine? Kipper, Bagger, Kran und Planierraupe? Nun, ab sofort muss dazu nicht zwangsläufig gekündigt werden, denn für Android ist der Bau-Simulator 2014 ab sofort für 2,69 Euro zu haben. 14 Fahrzeuge von LIEBHERR, MAN oder STILL könnt ihr ohne größere Gefahr für Leib und Leben über die virtuelle Baustelle jagen. Der Sandkasten für große Kinder, sozusagen.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,462 Sekunden