[19/01/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Das US amerikanische Unternehmen Eastman Kodak musste nun aufgrund mangelnder Masse Insolvenz anmelden. Hatte man es doch in den vergangenen Jahren versäumt entscheiden Richtungen einzuschlagen die es in der schnelllebigen Welt von Innovationen voraussetzt. Vorab sind die deutschen Tochterunternehmen von dem drohenden Konkurs nicht betroffen. Doch schon werden Gerüchte laut das die Citigroup mit einem Kredit von einer Milliarde US Dollar aushelfen will um so an die 1001 Patente heranzukommen von denen das ein oder andere Patent auch in vielen Smartphone Kameras verbaut wurde.  So hat man auch gleich mal damit begonnen Samsung auf Basis von 5 solcher Patente zu verklagen. Samsung ist da im übrigen in guter Gesellschaft, denn auch Apple und HTC wurden vom Gericht freundlich auf dem Klageweg benachrichtigt.


2. Samsung verteilt nun bereits das dritte Update auf Basis von anDROID Gingerbread 2.3.6 via Kies oder OTA (over the air) aus. Diesmal geht es auf die Version XXLA4 die unter anderem ein zusätzliches Keyboard bereit hält das nun die Bedienung des großen 5,3 Zoll Display mit einer Hand berücksichtigt. Diese ist nämlich je nach dem Mann oder Frau Rechts- oder Linkshändler ist entsprechend seitlich eingerückt. Auch an der Energieschraube hat man wieder ein wenig gedreht und kann nun beispielsweise im Browser unter verschiedenen Energiespareinstellungen wählen. Bei den dezenten Designänderungen beim entsperren des Lockscreens sind wir uns nicht sicher ob diese jetzt hinzu gekommen sind oder bereits bei der vorigen XXKL7 Version vom 27/12/11.


3. Bekanntermaßen ist nun die CES für dieses Jahr beendet worden und zugegebener Maßen hat sich HTC dort nicht so sehr in den Vordergrund gestellt. Aber am 27. Februar steht ja schon das nächste Highlight im anDROID Kalender in Barcelona an, die Mobile World Congress. HTC hat nun heute zum 26. Februar zu einem Presse Event eingeladen auf dem unserer Meinung nach aller Wahrscheinlichkeit das HTC Supreme (wir berichteten gestern über die Namensspiele->), also das erste Quad-Core CPU Smartphone mit anDROID OS vorgestellt wird. Ob Samsung bereits auf der MWC mit dem Galaxy SIII nachziehen wird?


4. Wikipedia gehört bei uns in der Redaktion zusammen mit Reuters und dpa zu einer der wichtigsten Anlaufstellen im Internet. Nachdem gestern im englischsprachigen Raum als Protestaktion gegen die drohende US-Internet Zensur durch Gesetze, die Server erfolgreich für 24h vom Netz genommen wurden, hat man die freie Zeit sinnvoll genutzt und für alle Freunde des anDROID Tablet und Smartphone eine mobile App, nämlich Wikipedia mobil in den anDROID Market gestellt. Zum Beitrag->

 

5. Vom Prinzip ist der Platz 5 für uns in Deutschland lebenden nicht ganz so einschneidend, stellt aber dennoch eine fragwürdige Wendung in dem Schauspiel Transformer Prime und der GPS BUG, dar. So wurde über dem großen Teich heute damit begonnen ein weiteres Update für das TF201 auszuliefern mit der Build-Nummer IML74K.US_epad-9.4.2.11-20120117 die angeblich die GPS Probleme fixen soll. Für uns irgendwie völlig unverständlich da man zum einen via Pressemitteilung das komplett Aluminiumgehäuse verantwortlich gemacht hat und zum anderen bereits ein „Update“-Modell mit der Bezeichnung TF700T zum Verkauf fertig hat.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Zum Punkt 5, habe seit gestern die Firmware IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117 auf meinem Transformer Prime. Also dasselbe in der DE Version. Vom GPS fix hatte ich aber noch nichts gelesen. Werde es mal testen. Ein Kamera Firmeware Update gab es auch noch. Dazu konnte ich auch keine Infos finden.

    • An sich solltest du seit gestern Ice Cream Sandwich Update bekommen haben! Die in Amerika haben noch nach wie vor Honeycomb.

      Aber ACHTUNG! ASUS schreibt auf seiner Facebookseite->
      Das eventuell ein kompletter Werksreset von Nöten wäre – das löscht dann auch alle deine persönlichen Daten – also Datensicherung vorher nicht vergessen 😉
      Gruß & schönes WE
      MaTT

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


194 Abfragen in 0,423 Sekunden