[19/02/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Ja das war mal ein Tag heute, an dem HTC überraschenderweise wirklich positiv überraschen konnte. Das One ist nicht nur eines der ersten Smartphones mit der neuen Snapdragon-Generation überhaupt, nein HTC hat sogar richtig tolle Dinge in Software verpackt. Das Interesse im Vorfeld am One war anscheinend so groß, dass GooPhone sich mit dem GooPhone One zum kopieren genötigt sah. Verrückte Welt. -> Zum Beitrag

 

2.
Wer nach dem heutigen Tag mit dem One liebäugelt, sollte sich vielleicht mal ab morgen beim deutschen Mobilfunkanbieter o2 umschauen. Dort gibt es das One ab Morgen weltweit zuerst zum Vorbestellen, die ersten 2.500 Kunden bekommen es eventuell schon am 7. März. Wer zudem bis zum 30.04. das One bei o2 kauft, bekommt gratis „Beats by Dr. Dre“-Kopfhörer dazu. Wert: 99 Euro.

 

3.
Die gesparten 99 Euro könnte man zum Beispiel gleich wieder im Play Store von Google reinvestieren und neben diversen Tools und Spielen in eine Anti-Malware-App sich zulegen. Denn Android ist derzeit wie Windows im Desktop-Bereich ein Malware-Magnet, da lohnt es sich doch etwas vorzubeugen. AV-Test hat sich deshalb mal die 22 populärsten Apps zur Brust genommen. Ergebnisse gibt es hier.

 

4.
Apropos Windows, da gibt es ja auch noch was. Und zwar von Microsoft-Gründer Bill Gates, der bekanntlich nicht mehr aktiv für Microsoft arbeitet. Der gute Bill ist mit der Mobilfunk-Strategie von Microsoft unzufrieden, da man sich mit diversen Fehlern die Marktführung verbaut habe. Den Smartphone-Trend hat Redmond zumindest nicht verschlafen und das ist ja auch was, so Gates.

 

5.
Und wer weiß, wann die ersten Windows-Geräte mit dem neuen Tegra 4i von NVIDIA auf den Markt kommen werden. Die neue CPU hat der Grafikchip-Hersteller heute offiziell vorgestellt, der durch eine verbesserte Cortex-A9-Architektur und ein integriertes LTE-Modem auffällt. Das wirklich Besondere ist aber das updgrade-bare Modem, denn NVIDIA setzt auf ein sogenanntes Soft-Modem. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,472 Sekunden