[19/02/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute Nachmittag hatten wir noch darüber spekuliert, dass ASUS anscheinend ein PadFone Infinity Lite plant und nun sind die Dinge mal wieder schneller offiziell gemnacht als man „ASUS PadFone Infinity Lite“ sagen kann. Wie schon vermutet ist das Smartphone mit einem Snapdragon 600 Quad-Core bestückt anstatt eines Snapdragon 800. Ansonsten scheint die Technik geblieben zu sein, inklusive 5 Zoll FullHD-Display, 32 GB Speicher und 13 Megapixel Kamera. Ab 463 US-Dollar geht es (irgendwann) los.

 

2.
iOS hat es seit einiger Zeit, Android hat es seit Anbeginn und Windows Phone bekommt es mit dem nächsten größeren Update ebenfalls: Eine Zentrale für Benachrichtigungen aller Art. Nur das es in Windows Phone 8.1 aka Windows Phone Blue „Action Centre“ genannt wird. Vom Prinzip her ist es aber exakt dasselbe. Nur neuer. Und Windows-Phone-optimiert. Da die ersten Entwickler bereits die Beta des Updates erhalten, gibt es auch das erste Video über das Action Center. Film ab.

 

3.
Nun ist es amtlich: Auf dem MWC 2014 kommende Woche werden der europäische Hersteller BQ und Meizu aus China als die ersten Hardware-Partner für Canonicals Ubuntu Touch präsentiert. Und wie bereits vor einiger Zeit spekuliert wird es tatsächlich das Meizu M3 werden, dass anstatt mit Android halt mit Ubuntu Touch auf den Markt kommen wird. Da geht die Android-Alternative direkt mit Highend zu Werke, Respekt. Ach ja: Von Tizen hält Mark Shuttleworth überhaupt nichts mehr.

 

4.
Was in Europa bzw. Deutschland per Gesetz verboten ist, wird in den USA umso lebhafter genutzt: Vergleichende Werbung. Vor allem Samung hat sich da Apple rausgesucht und sind die nächsten zwei Spots in dieser Richtung da. Anders als die etwas sehr suspekte Galaxy Gear Werbung sind die Spots für das Galaxy Note 3 mit LeBron James und der Spot für das Galaxy TabPRO 10.1 regelrecht human. Jedenfalls kommt da einmal mehr nicht um ein leichtes Schmunzel drumherum. Oder was meint ihr zu den Spots?

 

5.
Flappy Bird löst eine reglerechte Hass-Liebe bei manchen Spielern aus, war zwischenzeitlich weg und könnte eventuell sogar wiederkommen. Wer lieber ein anderes Game zocken wíll, der sollte sich mal Fives anschauen. Kugeln mit Zahlen verbinden ist eigetnlich nicht schwer aber wenn man nur bestimmte Zahlen miteinander verbinden kann, wird die Sache ziemlich schnell richtig knifflig. Und wekct den Ehrgeiz, das Level vielleicht doch noch zu knacken. Suchtpotential bietet Five jedenfalls genügend.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,424 Sekunden