[19/06/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Und schon ist auch der zweite Tag der Woche geschafft, was man von LG sicher auch behaupten kann. Die Südkoreaner sind geschafft vom Konkurrenzkampf bei den Tablets und ziehen sich komplett zurück. Nichts mehr, kein neues Optimus Pad, kein Windows 8 Tablet, rein gar nichts. Man will sich künftig auf die Smartphones des Konzerns konzentrieren und seien wir mal ehrlich: das ist auch bitter nötig. -> Zum Beitrag

 

2.
Vielleicht ist das auch nur eine trotzige Reaktion auf das, was Microsoft da gestern der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Die Redmonder wollen den Absatz von Windows 8 für Tablets ankurbeln, indem man eigene Tablets mit ARM oder x86 anbietet. Und was wir da unter dem Banner „Surface for Windows 8“ zu sehen bekamen, hat schon was. Wir dürfen gespannt sein. -> Zum Beitrag

 

3.
Während Microsoft mal wirklich glänzen konnte mit Tablets, sieht es beim Bald-Konkurrenten Acer etwas anders aus. Erste Käufer des Acer Iconia Tab A700 beschweren sich über eine hohe Wärmeentwicklung sowie einer gefühlt gebremsten Leistung des Tegra3. Bei der Performance verweist Acer auf die HD-Auflösung von 1.920×1.200, ein Update gegen die Probleme eist aber schon in Arbeit.

 

4.
Solch ein Display wie das Iconia Tab A700 eines hat, lädt geradezu zum Filme-gucken ein. Was wäre da besser, als Full-HD-Filme auf das Tablet zu packen und sie mit dem Medien-Allesfresser VLC wieder zu geben? Richtig gelesen, die Freeware-Perle VLC Media Player wird für Android portiert und demnächst offiziell verfügbar sein. Hat wer ne Tüte Popcorn für mich?

 

5.
Und damit sowas auch ganz stilvoll und mit Chic gestartet werden kann, arbeitet Sharp zusammen mit dem Designerstudio frog an einem neuen User Interface für künftige Sharp-Smartphones. Von Android ist zwar nicht mehr allzu viel zu sehen, aber Geschmack ist bekanntlich verschieden. Eigentlich schade, das keine Hersteller-UI sich aktuell der unveränderten Holo UI der Eiskrem bedient. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,444 Sekunden