[19/06/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Na das könnte ja mal echt interessant werden, was NVIDIA da vor hat. Da wollen die Kalifornier doch tatsächlich ihre Kepler-Architektur zur Lizenzierung anbieten. Der Desktop-Markt stagniert bzw. fällt, ergo sucht man sich ein neues Geschäftsfeld. Da kommt der nach wie vor boomende Smartphone-Markt wie gerufen und wir werden wohl nächstes Jahr in weiteren ARM-Chips die Kepler-Power sehen. Den mobilen Gamer wirds und wir anderen zucken mit den Schultern. -> Zum Beitrag

 

2.
Nicht mit den Schultern zucken wir allerdings wenn es um das Thema Updates geht. Am liebsten gleich und am liebsten für jedes Gerät. Natürlich das neuste Android, ist ja wohl klar. Das wird es jedoch wider Erwarten nicht für das Galaxy Mini 2 geben, wie Samsung eigentlich mal angekündigt hatte. Kein Android 4.1.2 Jelly Bean für den Winzling, obwohl der das eigentlich packen würde. Dagegen gibt es für’s Note 2 endlich was gegen den enormen Energie-Durst. Via OTA, as always.

 

3.
Updates gibt es auch bei Falcon Pro, einem äußerst beliebten Twitter-Client. Entwickler Joaquim Vergès hat erst kürzlich ein Update bereitgestellt, um der Token-Sache wieder Frischluft zu verschaffen. Tja, keine 24 Stunden später und schon sind wieder alle Token „ausverkauft“. Also Notleine gezogen und einen der  besten Twitter-Clients kurzerhand abgestellt. Kein Eintrag mehr im Play Store. Twitter macht mit seiner API jedenfalls viel falsch, insbesondere für Alternativ-Clients.

 

4.
Dabei hätte sich Falcon Pro so gut auf dem Butterfly S gemacht, welches HTC heute vorgestellt hat. 5″ FullHD-Display, Snapdragon 600 und ein unerwartet riesiger 3.200 mAh Akku. Dazu noch einige Goodies vom One und man muss sich echt fragen, ob das Butterfly S nicht insgeheim das bessere One ist? Muss aber erstmal aus Taiwan rauskommen. Vielleicht dann mit nem Snapdragon 800, welcher derzeit alles in Grund und Boden kracht, was sich benchmarken lässt. -> Zum Beitrag

 

5.
Diesen Über-Quadcore wird das Nokia EOS zwar nicht haben aber die Finnen bestätigen nun immerhin das Smartphone. Soll am 11.07.2013 im Big Apple vorgestellt werden und das Sony Mobile Honami oder Galaxy S4 Zoom werden ihre liebe Müh mit dem PureView-Smartphone haben. Denn ein 41 Megapixel Sensor der alles in den Schatten stellt an Smartphone-Kameras… Das ist schon eine mehr als heftige Ansage. Selbst mit nicht gerade schlechten Windows Phone 8.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,482 Sekunden