[19/09/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Android in seinen aktuellen Versionen 4.0 Ice Cream Sandwich und 4.1 Jelly Bean ist hübsch anzusehen, keine Frage. Und funktional auch noch, nicht zu vergessen. Rundum klasse, sozusagen. Sehen viele Nutzer so und auch Matias Duarte, Android User Experience Director bei Google. Seiner Meinung hat Android gerade mal ein Drittel des Weges geschafft. Sprachs und machte sich wieder an die Arbeit. -> Zum Beitrag

 

2.
Mit Design kann Matias Duarte Intel wohl nicht helfen, denn die Jungs und Mädels da haben ganz andere Probleme. Und zwar mit ihrem Android x86 für die hauseigene Medfield-Plattform. Apps sollten unter Android eigentlich Plattform-unabhängig laufen. Ist aber nicht, wie Google’s Chrome beweist. Naja, dafür läuft das Smartphone für sich genommen wesentlich besser und schlägt sich in Benchmarks großartig. -> Zum Beitrag

 

3.
Unterdessen bereitet sich Google auf das nächste Update für Google Maps vor. Bringt jetzt Plattform-übergreifende Synchronisation von Suchanfragen. Am Desktop was in Maps gesucht, erscheint es künftig auf dem Smartphone und Tablet in Maps. Nicht automatisch aber Ortsbasiert als Treffervorschlag.

 

4.
Einen Vorschlag hat auch Apple Richterin Lucy Koh gemacht, sehr zum Missfallen von Samsung. Apple beantragte die Verdreifachung der Schadenssumme auf über 3 Milliarden US Dollar, da Samsung ja angeblich mit Absicht die Patente Apples missachtet hätte. Die Chancen für einen anderen Ausgang stehen unterdessen ganz gut.

 

5.
Gut stehen zudem die Chancen, dass eines der nächsten Nexus-Smartphones ein abgewandeltes Optimus G von LG wird. Hat man so bei AndroidAndMe aus einer „vertrauenswürdigen Quelle“ erfahren. Und da für den Black Friday eh noch drei Modelle erwartet werden, passt das ganz gut in die Gerüchteküche. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,551 Sekunden