[19/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute gibt es mal wieder einiges zu ASUS zu berichten, die mal wieder ne Menge an Gerätschaften vom Stapel lassen. Naja, die zeichnen sich eher ab aber kommt ja letzten Endes aufs Selbe hinaus. Anfangen wollen wir mal mit nem PadFone Mini (4″ Smartphone, 7″ Tablet-Dock) und dem MeMOFone 5. Was vielleicht von größerem Interesse ist: Das nächste Nexus 10 kommt auch von ASUS. Und das neue PadFone Infinity wird nach Deutschland kommen!!! -> Zum Beitrag

 

2.
In Deutschland schon lange nutzbar ist übrigens QuickOffice und Google Drive, beides zum Google-Konzern gehörig. Letzteres wurde allerdings aufgekauft und da gibt es was Interessantes zu vermelden: Die ehemals gut 15 Euro teure Office-Suite für Android und iOS gibt es ab sofort kostenlos und Google packt da gleich noch 10 GB Cloud-Speicher bei Google Drive dazu. Aber dazu müsst ihr flott sein: Die 10 GB gibt es nur bis 26. September gratis für 2 Jahre.

 

3.
Knapp einen Monat später, am 17. Oktober um genau zu sein, wird es etwas weiteres kostenlos geben: Ubuntu Touch. Zumindest wird Ubuntu Touch für Smartphones an diesem Tag zusammen mit Ubuntu 13.10 veröffentlicht, was von Beginn an das erklärte Ziel von Canonical war. Aber ohne Ubuntu Edge, muss man hinzufügen. Dumme Sache: Lediglich das Galaxy Nexus und Nexus 4 werden offiziell unterstützt. Alle anderen müssen auf Ports hoffen.

 

4.
Portieren muss Nokia dafür nicht viel, höchstens die eigenen Nokia-Here-Apps, sollte PLan B tatsächlich umgesetzt werden. Denn man mag es kaum glauben aber die Finnen halten den Wechsel zu Android tatsächlich für möglich, sollte der Deal mit Microsoft sich in (Blubbler)Blasen auflösen! Na wenn das mal keine Nokia-Fans freuen dürfte. Naja, fast: Die ersten Geräte werden im Einsteiger-Segment vertrieben werden aber egal, es wäre ein Nokia-Androide. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum Abschluss des heutigen Tages (und in Vorbereitung für morgen) gibt es noch eine kleine App-Empfehlung, sofern ihr mit dem Zombie-Genre etwas anfangen könnt. Zombies von der Erdoberfläche fegen kann Spaß machen und verdammt schwierig sein. Zumindest wenn man ein Flugzeug, eine Horde Zombies und eine Art Tower-Defence miteinander kombiniert. Heraus kommt: Zombie Gunship. 75 Cent werden dafür fällig und so schauts aus.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,431 Sekunden