[19/10/11] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

1. Thema Nummer Eins war natürlich die Veröffentlichung von dem (Google) Samsung GALAXY Nexus mit anDROID Ice Cream Sandwich Betriebssystem. Nachdem fast alle Blogs fünf und mehr Beiträge für ein und das selbe Thema benötigten, haben wir uns heute zurückgehalten und werden morgen EINEN Beitrag mit den gesammelten Fakten zu dem neuen Smartphone sowie der 4.x OS bringen.
Eines sei noch verraten, dass GALAXY Nexus kommt gegen Ende November zu einem Preis von ca. 629,-Euro in den Handel (auch in Deutschland).


2. Asus hat die allgemeine Stimmung aufgegriffen und nach Apple, Motorola, Google und Samsung nun auch einen aus dem Sack gelassen.
Asus offerierte mit Hilfe eines Video teasers-> den Nachfolger des aktuellen Transformer Tablets was im übrigen momentan für nur knappe 350,- Euro zu erhalten ist. Für 499,- Euro bekommt man dann das Transformer 2 das wohl eines der ersten Tablets mit einer Quad-Core CPU (NVIDIA Tegra 3 Kal-El) und anDROID Ice Cream Sandwich sein wird. Auch dieses soll bereits noch im kommenden Monat erhältlich sein.

 

3. Nachdem Apples neuer Megaseller das iPhone 4S Probleme bereitet hat, was die Nutzung einer bereits im iPhone 4 genutzten Micro-Sim Karte inkl. Pin Abfrage anbelangte,  kommen seit heute im Zusammenhang mit iOS5 und dem Download von kostenpflichtigen Apps zu weiteren Problemen.
Gratis Apps oder updates funktionieren wie gewohnt. Das Problem ist Apple bekannt und es wird heftigst an der Behebung des Problems gearbeitet.
Zum Redaktionsschluss gab es schon wieder vereinzelte Meldungen das es es bei einigen Nutzern der Einkauf wieder funktionierte.

 

4. Google gab heute bekannt, dass das neueste Betriebssystem anDROID 4.x Ice Cream Sandwich auch auf dem Nexus S laufen wird und kurz nach dem Verkaufsstart des GALAXY Nexus, upgedatet wird.
Und nicht nur Googles hauseigenes Entwickler Smartphone wird davon partizipieren, nein laut Google sollen alle Geräte auf denen anDROID 2.3
oder höher läuft update fähig sein.

 

5. Tot gesagte leben ja bekanntlich  länger – diese Weisheit scheint wohl auch auf das HP TouchPad bzw. dessen Ursprungs Betriebssystem zu zutreffen, denn dieses hat heute ein Update auf die Version WebOS 3.04 erhalten.
Parallel dazu hat das Team von CyanogenMod ein erneutes Update für den im Alpha 2 Stadium befindlichen anDROID Port inkl. Uninstaller bereit gestellt. Alle weiteren Informationen inkl. Downloads findet ihr  im RootzWiki->.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,429 Sekunden