[19/11/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Heute scheint mal wieder ein halber Samsung-Tag gewesen zu sein, denn das was da alles an News zu den Südkoreanern aufkam, ist echt viel gewesen. Den Anfang hat die vermutlich erste Custom ROM für die Smartwatch Galaxy Gear gemacht, welche die aktuelle Firmware ein Stück weit verbessert. Die Galaxy Gear hat sich übrigens besser verkauft als bisher gedacht. Außerdem gab es die nächsten Gerüchte zum Galaxy S5 und Galaxy Note 2 Besitzer bekommen endlich ihr Update.

 

2.
Aber es dreht sich nicht alles um Samsung, zum Glück möchte ich fast sagen. Denn auch bei YouTube tut sich einiges, dass allerdings eher im negativen Sinne. Nicht alle sind mit Google+ als Kommentarsystem zufrieden, was nicht nur die YouTube-Gründer kritisiert haben. Nun regt sich richtig Widerstand, der sogar in einer Petition für das alte System mündet. Fast 200.000 Unterzeichner hat die Petition in kürzester Zeit zusammen bekommen. Aber ob Google das wirklich zum Umdenken bewegt?

 

3.
Bewegung kommt übrigens auch bei Nokia und Microsoft zustande, denn der Übernahme der finnischen Hardware-Sparte durch Microsoft steht nichts mehr im Wege: Die Aktionärsversammlung hat der Übernahme in Höhe von 7,2 Milliarden US Dollar mit 99,7% aller gültigen Stimmen zugestimmt. Allerdings hat Microsoft noch immer keine näheren Details zu seinen Plänen mit der Nokia-Hardware-Sparte bekannt gegeben. Einzig, dass Stephen Elop die Sparte leiten wird, ist bekannt.

 

4.
Nicht viel bekannt ist dagegen zu den Ambitionen von Xiaomi, einem der chinesischen Shootingstars der letzten Jahre schlechthin. Quasi aus dem Stand heraus ist Xiaomi an Apple vorbei geschossen und das will das Unternehmen langsam ausnutzen. Zum Beispiel, indem man in China 18 Flagship Stores bis zum Jahresende eröffnen will. Denn als „chinesisches Apple“ will man nicht bezeichnet werden, wenn dann lieber als das „chinesische Amazon„. Passt auch eher, der Vergleich.

 

5.
Apropos Amazon: Dort gibt es bekanntlich die Android-Konsole Ouya zu kaufen, für 119 Euro. In den USA kostet die Konsole zwar mit 99 US Dollar etwas weniger (sehr viel weniger…) aber nun ja, kann man nicht ändern. Den Verkauf der Konsole will das Team hinter der Konsole übrigens mit einer limitierten Sonder-Edition ankurbeln: Schneeweiße Konsole mit weißem Controller und 16 statt 8 GB Speicher. Wer bis zum 8. Dezember vorbestellt, bekommt sie pünktlich bis Weihnachten.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,458 Sekunden