[19/12/13] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Apple hat den Anfang gemacht, Google hat nachgezogen und Microsoft wird nächstes Jahr auch mitspielen: Die Rede ist von Sprachassistenten und ganz frisch aus der Gerüchteküche kommt eine ähnliche App von Yahoo. Wobei Yahoo nicht selbst der Entwickler ist sondern eher ein möglicher OEM-Lizenznehmer. Ein ungewollt an die Öffentlichkeit gelangtes Video von Robin Labs war Stein des Anstoßes. Die ganze Sache jedenfalls ist noch nichts Handfestes aber ungewöhnlich wäre es nicht.

 

2.
Gestern wurde das Samsung Smartphone GamePad vorgestellt und abgesehen vom mehr als nur komischen Namen, tut sich was bei Samsung. Genauer gesagt in Sachen Paket. Denn heute macht ein Bundle die Runde, dass aus Galaxy Tab 3 mit 8″ Display, dem Smartphone GamePad und einen HDMI-Adapter für den Fernseher besteht. Sozusagen alles was es braucht, um das technisch nicht mehr ganz so taufrische Galaxy Tab 3 in eine kleine heimische Spielekonsole zu verwandeln.

 

3.
Bei den Kollegen von TechStage ist man auf ein Gadget aufmerksam geworden, dass Google Glass möglicherweise und eventuell Konkurrenz machen könnte. Möglicherweise deshalb, weil ein Exemplar der Meta Pro mit satten 3.000 US-Dollar zu Buche schlägt. Zur Erinnerung: Für diesen stolzen Preis könnte man sich gleich zwei mal die Google Glass Explorer Edition leisten. Andererseits ist die Meta Pro auch eine ganz andere Leistungsklasse, quasi Smartphone vs. PC. Aber ein interessanter Ansatz

 

4.
Bei Samsung gibt es aber noch etwas zu berichten heute. Denn zur CES 2014 werden nicht nur neue Tablets und eventuell ein Nexus 10 erwartet, sondern auch die ersten echten Ankündigungen zu Tizen-Smartphones. Wie das System letzten Endes aussehen wird wissen wir zwar noch immer nicht. Neue Screenshots der aktuellen Version gibt es dennoch und die vermitteln einen interessanten Eindruck. Oder was meint ihr? Könnte Tizen vielleicht wirklich was werden, was Samsung damit vor hat?

 

5.
Und zum Abschluss gibt es heute mal kein Spiel sondern anderes. Musik, Bücher sowie Filme mit teils ordentlichen Rabatten. Denn da Weihnachten vor der Tür steht, haut Google im Play Store noch mal so richtig auf den Putz. Wer etwas von den günstigen Angeboten haben will der sollte mal die jeweilige Aktionsseite des Play Store besuchen: Musik, Filme, Bücher und Spiele. Dürfte sicher das eine oder andere interessante Schnäppchen dabei sein. Bis die Silvester-Sause im Play Store beginnt.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,421 Sekunden