2 GB gratis Google Drive Speicher bei Sicherheitscheck

Geschrieben von

Google Drive

Neben DropBox gehört Google Drive mit zu den bekanntesten Diensten wenn es um das Speichern von Dateien in der Cloud geht. Das gerade bei solchen Diensten das Thema Sicherheit eine besonders große Rolle spielt, zeigt der Safer Internet Day jedes Jahr aufs Neue.Dieses Mal hat sich Google etwas richtig Feines einfallen lassen.

Wer heute die Einstellungen zur Sicherheit von Google Drive aufruft und erhöht, der bekommt von Google 2 GB kostenlosen Zusatz-Speicher geschenkt und das für den Rest des Lebens. Oder bis man sein Google-Konto inklusive dem Zugriff auf Google Drive komplett und ohne Widerruf löscht. Zwar ist die Sicherheit der Daten auch so schon auf einem sehr hohen Niveau, aber zusätzliche Maßnahmen um seine online gespeicherten Daten zu schützen kann nie schaden. Alles was man tun muss ist diesen Link aufzurufen (die Sicherheitseinstellungen von Google) und die angegebenen Schritte durchführen.

Google Drive Belohnung für mehr Sicherheit

Wer heute noch keine Gelegenheit dazu bekommt, muss nicht verzweifeln: Bis einschließlich 17. Februar hat man noch die Chance sich die kostenlosen 2 GB an Extra-Speicher zu sichern. Zumindest wenn man die drei Checkboxen für „Informationen zur Kontowiederherstellung überprüft“, „Letzte Aktivität überprüft“ und „Kontoberechtigungen überprüft“ erfolgreich absolviert hat. Das sollte dann wie im Screenshot aussehen:

Google Drive Sicherheit

Das ganze Prozedere nimmt nicht einmal 5 Minuten in Anspruch, sodass es sich gewissermaßen um leicht verdiente 2 GB an extra Speicher handelt, welche zu den eh schon 15 GB die man von Google erhält, hinzu bekommt. Wer jedoch ein kostenpflichtiges Abo im Rahmen von Google Apps for Education oder Google Apps for Work hat, ist von der Aktion ausgeschlossen. Alle anderen können sich an der Aktion beteiligen.

Google Drive
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Übrigens: Die 2 GB werden nicht sofort dem eigenen Konto gutgeschrieben, nachdem man alle Schritte durchgeführt hat. Bis zum 28. Februar schaltet Google den zusätzlichen Speicher für Google Drive frei und informiert alle Nutzer noch mal gesondert per E-Mail über den zusätzlichen und dauerhaft kostenlosen Speicher.

[Quelle: Drive Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,414 Sekunden