News

[FLASH NEWS] 2. Staffel von Mr. Robot startet am 13. Juli

mr-robot-flashnewsKurz gehackt: Die am 20. November 2015 auf Amazon ausgestrahlte Thrillerserie „Mr. Robot“ feierte internationale Erfolge und wurde mit Auszeichnungen und überragenden Kritiken nur so überhäuft. So waren sich der Kabelsender USA Network und der Produktionsfirma Universal Cable Productions schnell einig eine 2. Staffel rund um den Hacker Elliot Alderson und Mr. Robot (Christian Slater) zu produzieren. Wie nun bekannt wurde startet die zweite Staffel am 13. Juli in den USA.

2. Staffel Mr. Robot

In der Welt des begnadeten Hacker Elliot Alderson (Rami Malek) geht es darum Aufträge von und mit Mr. Robot (Christian Slater) und der Untergrundorganisation fsociety umzusetzen, deren Primärziel die IT-Sicherheitsfirma Allsafe Cybersecurity ist, für die Elliot unglücklicherweise auch noch arbeitet.

Die Fernsehserie die in der ersten Staffel aus 10 Episoden bestand, konnte Anhänger und Kritiker gleichermaßen begeistern. Der Morphium abhängige Elliot leidet an einer Persönlichkeitsstörung, welche die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt, sodass der Zuschauer eine permanente Spannung erlebt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bW28QHuawHU[/youtube]

Meine Meinung

Ich persönlich war von der 1. Staffel Mr. Robot ein wenig enttäuscht, was aber eher auf den in meinen Augen lethargischen Hauptdarsteller zurück zuführen ist. Teilweise hat man den Eindruck das man ihm beim laufen die Schuhe zubinden könnte, so große Denkpausen benötigt die Rolle. Irgendwie fühlte ich mich permanent an Fight Club erinnert, dessen Drehbuch aller Wahrscheinlichkeit auch für einige schizophrenen Szenen zwischen Realität und Täuschung herhalten musste.
Unterm Strich habe ich mir dennoch alle 10 Folgen angeschaut, da mich doch die Authentizität begeistert hat, wie der Film das Thema Hacken und IT-Sicherheit umsetzt hat.

Und ich werde mir wohl auch alle 10 Folgen der 2. Staffel von Mr. Robot anschauen, welche wie nun die Kollegen von Engadget bekanntgegeben haben in den USA am 13. Juli starten. Wann Amazon für Prime-Kunden kostenlos die zweite Staffel (auch mit deutscher Synchronisation) in Deutschland ausstrahlen wird, ist indes noch nicht bekannt. Doch auch hier ist der 20. November 2016 mein Tipp.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=FwuUkC9QfHc[/youtube]
[Quelle: Engadget]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert