[20/02/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Tag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Wie jeden Montag der Woche, möchten wir euch auf Platz Eins auf unsere Sendung „anDROID weekly“ Folge 07-2012“ hinweisen, die wenn alles gut geht jeden Sonntag um ca. 14:00Uhr veröffentlicht wird und die Geschehnisse im Nachrichten Style der vergangenen Woche euch präsentiert.
Schaut sie euch einfach mal auf unseren YouTube Channel „AndroidNewsTV„, auf der gratis App dailyme oder hier im Blog unter der Kategorie TV/anDROID weekly an und berichtet uns wie es euch gefällt oder was ihr eventuell euch noch wünscht.


2.
Special Agent Eldar Murtazin versorgt uns heute mit neuen Gerüchten in Bezug auf Google´s mobilen Betriebssystem anDROID in der 5. Generation, auch liebevoll Jelly Bean genannt. So soll dieses nämlich die Grundfunktionen für Lapdock´s wie bereits vom Motorola Atrix bekannt ist, von Hause aus integriert haben. Macht ja auch irgendwie Sinn bei der in Kürze bevorstehenden Vereinigung der Unternehmen Motorola Mobility durch Google.


3.
Google Chairman und ehemaliger CEO, Eric Schmidt will laut vereinbarten Handelsplan der US-Börsenaufsicht SEC auf die rasche mal 2,4 Millionen seiner Klasse-A Aktien verkaufen. Für diejenigen unter euch die gerade mal ihren Kontostand kontrollieren, bei einem derzeitigen Kurs von 604,64 US Dollar pro Aktie, macht das dann round about 1,45 Milliarden US Dollar. Okay, wir setzen dann diesmal aus und ihr?

 

4.
Samsung begann heute damit Einladungen zum 15. März in Amsterdam zu verschicken, wo unter dem Motto „Line-Up 2012 – coming soon“ geworben wird. Nun hat so der ein oder andere in der Grafik, die für uns im Grunde nach zwei ineinander geschobene Sideboards aussieht, das „S“ und die „3“, also dem zu Folge die Präsentation des Galaxy S3 erkennen wollen. Gut mit ein Glas Rotwein und einem starren Blick ins Leere erreichen wir auch diesen Level, aber als gesichert dürfte wohl eher sein das Samsung zumindest bei diesem Event uns seine Produktpalette für das Jahr 2012, was ja das Galaxy S3 einschließt, offerieren wird. Zum Rorschach Test geht es dann HIER weiter->

 

5.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an unseren Bericht von Sonys kleinen NFC tauglichen Helferlein die auf der diesjährigen CES in Vegas vorgestellt wurden. Diese sogenannten SmartTags lassen sich von jedermann programmieren und führen dann bei Kontaktaufnahme mit entsprechenden NFC-tauglichen Smartphone den Befehl aus. Ab heute gibt es im anDROID Market die entsprechende App, die SmartTags (4 Stck. ca. 15,-€) selber wie auch das Sony Xperia S wird es ab Anfang März im Handel geben. Ein Demonstrationsvideo der SmartTags seht ihr in unserem Beitrag->

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,431 Sekunden