[20/02/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Das gestrige Thema Nummer Eins aus Androidsicht ist zweifelsohne das diesjährige Flaggschiff von HTC namens One gewesen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Top-Technik und ein wirklich runderneuertes Sense sind die Markenzeichen aber wie schauts mit Updates für die alte Garde aus? HTC beruhigt: Da kommt was mit Sense 5, wenn auch in etwas abgespeckter Form aber es kommt was. -> Zum Beitrag

 

2.
Abgespeckt hat dagegen Samsung wenig verwunderlich in Sachen Absatzzahlen. Zumindest im Quartalsvergleich mit Apple, deren iPhones wieder die Krone für die meistverkauften Smartphones im vierten Quartal 2012 ergingen konnten. Naja, ist ja auch kein Wunder: Das Galaxy S3 ist schon seit fast einem Jahr auf dem Markt und der Nachfolger begibt sich langsam an den Start. Also diese Analysten manchmal…

 

3.
Ob die sich ähnlich affig haben, wenn LG auf dem MWC 2013 seine neuen Smartphone-Serien präsentiert? Schließlich sind die ersten beiden F-Modelle, das Optimus F5 und Optimus F7, in Form eines Leaks vom ziemlich bekannten Twitter-Account @evleaks in Umlauf gekommen. Sehen ja der L2-Serie ein bisschen ähnlich, wa? Wir dürfen gespannt sein, was da noch so alles kommen wird. Die V-Familie dürften jedenfalls Smartlets a la Vu sein.

 

4.
Mit etwas gänzlich anderem als erwartet/erhofft, könnte dagegen das Galaxy S4 kommen. Eigentlich dachten bzw. gingen wir davon aus, dass das südkoreanische Flaggschiff Par Excellence mit dem mächtigen Exynos 5 Octa kommen wird aber das scheint sich in Luft aufzulösen. Hitze und Stromhunger machen einen Strich durch die Rechnung, jetzt stehen die Signale auf Snapdragon 600. -> Zum Beitrag

 

5.
Ebenfalls einen Strich durch die Rechnung bekommen haben LG und Samsung aber das auf positive Art. Halb unbemerkt bekriegten sich beide Südkorea-Konzerne wegen etlicher Display-Patente und anders als in der Smartphone-Branche haben sich beide Konzerne gütlich einigen können und ohne Gerichtsverfahren. Wenn sich mal andere Streithähne ein Beispiel nehmen könnten, wäre die Welt gleich wieder viel schöner.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@an-droid-tv.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,525 Sekunden