[20/03/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1. Über zwei Dinge können wir im Grunde die letzten Wochen nahezu Tag täglich berichten: Zum einen über die gerichtlichen Auseinandersetzungen der Firma Apple mit allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und 3…ach ja das Samsung Galaxy S 3. Heute macht das Gerücht die Runde das das Galaxy S III aller Wahrscheinlichkeit nach kabellos geladen werden kann. Diese Funktion ist an sich nicht ganz neu, die so genannte induktive Ladefunktion gab es schon bei dem Palm Pre von Hewlett Packard in Verbindung mit der Touchstone Induktionsladestation. Doch Samsung soll diese Funktion noch verbessert haben, so dass nun kein direkter Kontakt mehr notwendig wäre. Sicherlich müssen hier noch Untersuchungen gerade im Bezug auf gesundheitsschädlichen Elektrosmog geführt werden.

 

2.
Was wäre wenn wir einfach nur das bezahlen was wir auch wirklich und ehrlich bereit sind auszugeben? Genau das dachten sich auch die Macher von „Humble Bundle“ wo der Käufer sich den Kaufbetrag selber aussucht und im Anschluss noch selber bestimmt welcher Anteil davon zu wohltätigen Zwecken verwendet werden soll. Dieses Konzept war dermaßen erfolgreich das es nun einen zweiten Teil gibt. Die aktuellen 5 Spiele und jetzt haltet euch fest, Plattform übergreifend für Windows, Mac OSX, Linux UND Android sind Swords & Soldiers, Canabalt, Zen Bound 2, Cogs und Avadon. Für ein ruhiges Gewissen und weiteren Informationen lest ihr unseren Beitrag->


3.
Die Universität Purdue  in Indiana, USA hat ihre Zeit unter anderem dazu genutzt zu messen welchen Stromverbrauch denn anDROID Applikationen mit und ohne eingeblendete Werbung haben. Nun das hier die Spiele mit Werbeeinblendungen schlechter abschneiden war wohl jedem schon vorher klar aber der Informatiker Abhinav Pathak kann dieses auch eindrucksvoll an Hand Zahlenspiele darlegen. Wer hier weitere Informationen wünscht kann gleich weiter in den Beitrags-Hörsaal ganz ohne Abitur, Numerus clausus und Einschreibung. Zum Beitrag->


4.
Einige von euch erinnern sich eventuell noch an das kurz vor der IFA 2011 aufgetauchte Aldi 10″  LifeTab P9514 das dann auch einige Wochen später in den Handel kam. Medion bringt nun über Aldi am 29. März ein leicht im Design verändertes  LifeTab mit der Modellbezeichnung P9516 für 399,-€ in den Handel. Zu den weiteren Veränderungen zählen die USB-Host Funktion, die so eine Kabel gebundene Tastatur anschließen lässt und eine verbesserte Akkuleistung. Wir werden in den nächsten Tagen noch einen gesonderten Beitrag schreiben der noch ein wenig mehr über die technischen Daten des anDROID Tablets bekannt gibt. Bis dahin hier ein Link zu dem Werbespot->


5. Zum Abschluss des Tages noch eine erfreuliche Nachricht in Sachen Updatepolitik von Google die ja bekanntlich schon immer als überdurchschnittlich gut zu erachten ist. So ziemlich jeder anDROID User nutzt wohl Google Mail da es sich nicht nur anbietet sondern auch rundum funktionell ist. Auch als überdurchschnittlich gut war bis dato der Spamfilter der so ein oder anderes lukratives Investmentangebot für sich beanspruchte. Google hat nun die Funktion hinzugefügt, dass einem erklärt wird warum denn nun gerade diese Mail in den Spam gelandet ist. Einfach rein in die Mail im Spamordner und unter „Warum ist diese E-Mail im Spamordner?“ nachgeschaut. Na bei solcher Fürsorge kann ich doch gleich noch ein wenig besser schlafen – Gute Nacht!


The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: LifeTab P9516 – Aldi präsentiert eine Neuauflage des 10″ Medion Tablet » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,657 Sekunden