[20/03/13] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Das One von HTC legt einen etwas holprigen Start hin, der aber nicht am Gerät selber liegt. Viel mehr hat HTC mit Lieferengpässen zu kämpfen, die mit der jüngeren Vergangenheit in Zusammenhang stehen. So dicht, dass Peter Chou, CEO und Gründer von HTC, sein persönliches Schicksal an den Erfoklg des One knüpft. Und das HTC angeblich die defizitäre Mobilfunk-Sparte von Panasonic übernehmen will, davon haben wir auch noch nicht gesprochen. -> Zum Beitrag

 

2.
Da sieht es für den Konkurrenten Galaxy S4 von Samsung schon etwas besser aus, denn das Smartphone scheint wie geplant im Handel einzutreffen. Zumindest kann das Smartphone bei den nächsten zwei Providern vorbestellt werden: Bei o2 Germany und bei Vodafone. Der rote Riese bietet das S4 sogar ohne Vertrag für 649 Euro an. Snapdragon-600-Quadcore, 16 GB Speicher und all das, halt die Standardausführung.

 

3.
Standard ist dagegen nicht ganz das, was der Pebble Smart Watch da gerade beim deutschen Zoll passiert. Scheinbar haben die Macher der Smart Watch einiges nicht beachtet, was bei der Einfuhr für elektronische Gerätschaften in die EU beizulegen ist. Fehlende Zertifikate, keine deutsche Anleitung und diverse andere Papiere fehlen, weshalb die Uhr entweder zurückgehen oder vernichtet werden muss. Für Spender und Vorbesteller doch arg bitter.

 

4.
Aber nicht nur die Pebblers haben derzeit Probleme, auch Google hat welche udn die sind nicht gerade gering. Samsung zu mächtig und China zu frei von Google-Diensten, da könnte durchaus die Zukunft von Android bedroht sein. Es wird sowieso spannend, was Samsung mit Tizen und Android vor hat aber das wird sich erst in der zukunft zeigen. Google jedenfalls ist zu Recht besorgt, schaut man sich mal die Marktsituation an. -> Zum Beitrag

 

5.
Und zum heutigen Abschluss gibt es mal wieder was zum Schmunzeln. Oder auch nicht, denn Blackberry-CEO Thorsten Heins sagt den Untergang Apples voraus. Naja, zumindest kritisiert er Apple für fehlende Innovationen und das andere die Position Apples einnehmen werden. Vielleicht könnte man da passend dazu das Mountain View Mashers T-Shirt bestellen? Für all diejenigen, die mit Äpfeln mal so gut wie gar nix anfangen können. Hehehe.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,479 Sekunden