[20/04/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Was war das doch wieder für eine Woche, die für manche heute zu Ende geht. Seit Montag streiten sich Oracle und Google vor Gericht, doch darüber wurde schon genug berichtet diese Woche. Viel spannender ist da die News von HTC, das man sich den Kundenwünsche beuge. Ja klar, sonst kann man ja auch nix verkaufen, oder? Jedenfalls wollen die meisten Kunden lieber ein superflaches Smartphone haben statt einen Klopper und auch Hardware Tastaturen werden wir so schnell nicht mehr aus Taiwan sehen. Das wollen die Taiwaner in einer Umfrage unter ihren Kunden erfahren haben. Mir persönlich wäre allerdings ein Dauerläufer lieber als ein Sprinter der Kurzdistanz. -> Zum Akku-Beitrag -> Zum Tastatur Beitrag

 

2.
Davon sprinten könnte Brother Google im Bezug auf deren Project Glass. Google will eine Brille mit Augmented Reality auf uns Kunden loslassen, wie wir bereits berichteten. Im gegenzug zu dem Prototypstatus von Google kann man die AiRScouter genannte Brille von Brother in Japan bereits erwerben. Kostenpunkt: 200.000 japanische Yen, umgerechnet ca. 1.860 Euro. Ein Termin für außerhalb Japans steht keiner fest bisher, dürfte allerdings außerhalb des Technik verrückten Japans auch schwer an den Mann zu bringen sein. Ausgestattet mit einem 800×600 Pixel großen Display kann der geneigte Anwender beide Hände zum arbeiten nutzen während die Brille beispielsweise Baupläne oder Zeichnungen anzeigt. Eigentlich ne ganz coole Sache, solange die Brille nicht mir japanisch reden will.

 

3.
Nicht ganz so japanisch weil wünschenswert ist die Tatsache, das immer mehr Spieler von der stationären Konsole hin zu Smartphone und Tablet greifen für die kurzweilige Unterhaltung. NVIDIA geht sogar soweit zu behaupten, das ab 2014 die Grafikleistung unserer kleinen Helferlinge das Niveau einer heutigen Xbox 360 erreicht hat. Das heute schon grafisch anspruchsvolle Spiele machbar sind, wissen wir bereits. Ist aber auch praktisch so ein Smartphone/Tablet. Dank HDMI an den Fernseher angeschlossen und wenn Mama oder Freundin ihre Soap sehen will, dann spielen wir halt am Smartphone/Tablet weiter. -> Zum Beitrag

 

4.
Aber eines stört viele Leser schon und das sind immer wieder neuen Artikel über das iPhone im Androidgewand, von Ungläubigen auch gern Samsung Galaxy S III genannt. Hier ein neues Gerücht, da ein bestätigter Fakt und da ein neuer Mockup. Wir weigern uns langsam zu jedem neu aufgewärmten und dann wieder von irgendwem bestätigten Gerücht eine neue News zu bringen, dennoch muss auch hier ab und zu mal darüber berichtet werden. Neuster Inhalt: Ein Video der angeblich finalen Hardware im nicht-finalen Gehäuse. Wir halten das allerdings eher weniger für das neue Flaggschiff von Samsung, sieht das I9300 doch genau so aus wie das erst bestätigte Galaxy M für die Mittelklasse. Oder täuschen wir uns da? 

 

5.
Nicht täuschen können wir uns dafür beim kommenden Update für das HTC Sensation XL. In China wird zur Stunde ein Update auf Version 2.28.709.1 ausgerollt und das ist ein lang ersehntes Update: Macht euch bereit für Android 4.0 Ice Cream Sandwich! Einziger Wehrmutstropfen: Es hat „nur“ HTC’s Oberfläche Sense in Version 3.6 an Bord aber hey, dafür bekommt endlich auch etwas Eiskrem. Wird eh nicht lange dauern bis erste Custom ROMs mit Sense 4.0 von der One Reihe für das Sensation XL auftauchen, von daher eignet sich das sehr gut zum überbrücken bis dahin.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein schönes und vor allem erholsames und überbrückendes Wochenende. Bis Montag!


Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,458 Sekunden