[20/05/14] – Daily Short Top 5 –

Geschrieben von

daily top 5 Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere täglichen Top 5 des android tv Tages.


Daily Short Top 5

Die Produktstrategie des japanischen Konzerns Sony unterscheidet sich was das Top-Smartphone betrifft deutlich von der Konkurrenz. Anstatt in einem Jahreszyklus kommt jedes halbe Jahr ein neues Flaggschiff und zur IFA 2014 wird es das Xperia Z3 sein. Der Rahmen wird bei diesem Modell mit einer Edelstahl-Optik versehen, damit das Gerät ein neues Design erhält. Die größte Änderung wird der Snapdragon 805 Quad-Core sein, da die Kamera mit 20,7 Megapixel bleibt und auch das Display mit FullHD-Auflösung. Sony wird das Wettrennen der Displays nicht mitmachen.

 

Android 4.4 KitKat wollen eigentlich alle irgendwie haben, schließlich bringt das neue System mehr Speed mit sich, der nicht nur auf Einsteiger-Geräten zu spüren ist. Auch Highend-Geräte wie das Galaxy S4 können davon profitieren. Das normale Modell mit Snapdragon 600 kann das bereits seit einigen Monaten aber das LTE+ Modell mit Snapdragon 800 schaut noch immer in die Röhre. Bis kommenden Monat, denn dann wollen T-Mobile und Vodafone mit dem Rollout von Android 4.4.2 KitKat endlich beginnen. Was auch langsam mal Zeit wird, nicht wahr.

 

New York City war heute der Ort für Microsoft schlechthin, denn der Konzern aus Redmond hat die dritte Generation seines Tablets Surface Pro vorgestellt. Das Gerät ist auf ein 12 Zoll Display angewachsen im 3:2 Format, welches 2.160 x 1.440 Pixel darstellt. Und trotzdem mit 800 Gramm recht leicht ist für seine Größe. Dabei kann das Teil mit Core i3, 4 GB an RAM und 64 GB internem Speicher für 799 US-Dollar (=Euro) durchaus einen stationären Rechner ersten. Maus und Tastatur ran, dann ist die Sache gegessen. Nur mehr Technik kostet unverschämt mehr.

 

Das Quizduell ist seit dieser Woche nicht nur eine simple App in den Download-Charts von iOS und Android, sondern auch Synonym für ein gehörig missglücktes Experiment Smartphones mit dem klassischen TV zu verknüpfen. Ob es kommende Woche besser wird ist ungewiss, aber das ZDF nimmt sich dem Thema „Second Screen“ auf eigene Weise an. Mit der Free-TV-Premiere des holländischen Spielfilms App. Das Besondere daran ist die Companion-App für Android und iOS, welche die Interaktion des Zuschauers mit dem Film ermöglichen soll. Nur 22:15 Uhr ist etwas spät.

 

CyanogenMod ist die beliebteste Custom ROM für Android-Geräte die auf Zig verschiedenen Geräten läuft. Selbst etliche eigene Apps hat die Aftermarket Firmware integriert, die es so in dieser Form nicht separat gibt. Nur gibt es sie exklusiv bei CyanogenMod. Das heißt es gab sie exklusiv. Wer die Stock-Firmware des Android-Herstellers nutzt, kein CM flashen aber die Apps haben will, der hat jetzt die Möglichkeit. CM Apps nennt sich das nette Tool und erlaubt die Installation von CM-Apps auf Hersteller-Firmwares. Fragt sich nur wie lange sie im Play Store bleibt.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder einen Daily short Top 5 Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,413 Sekunden