[20/06/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5

Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages.

1.
Heute gegen 20 Uhr deutscher Zeit hat Samsung sein Presse-Event in London abgehalten und wie erwartet hat der südkoreanische Konzern neue Modelle der Galaxy- und ATIV-Familien vorgestellt. Die Systemkamera Galaxy NX und das Galaxy S4 Zoom, um die Galaxy-Familie abzuarbeiten. Und auf ATIV-Seiten gab es einen echt interessanten Dualboot-Hybriden: Nutzbar als Notebook oder Tablet mit Windows 8 und Android. Hier findet ihr unseren Liveblog zum nachlesen.

 

2.
Live gegangen ist nun übrigens die Video-Unterstützung bei Instagram, wie Facebook ebenfalls heute bekannt gegeben hat. Nun können neben kreativen Bildern auch noch Videos hochgeladen und geshared werden, jedoch mit ein paar Einschränkungen: Die Clips dürfen maximal 3 oder 15 Sekunden lang sein und können wie bei Instagram für Fotos mit etlichen Filtern und Effekten „aufgehübscht“ werden. Das Update für Android lässt jedoch wie üblich noch auf sich warten.

 

3.
Abgesehen davon gibt es etliche Unterschiede zwischen Android und iOS, die teilweise sehr deutlich sind. Und gerne von Apple kopiert werden, wie man dem Konzern nachsagt. Ist allerdings normal, dass sich während langjähriger Entwicklung das eine oder andere Feature von der Konkurrenz abgeguckt wird. Wer dennoch mal 10 deutliche Punkte pro Android sehen will, der sollte mal bei den Kollegen vom LapTopMag vorbeischauen. Durchaus lesenswert.

 

4.
Lesenswert ist auch, dass endlich der Android 4.2.2 Update-Zug langsam ins Rollen kommt. Für das Xperia Z hat es sich irgendwie angekündigt, das Xperia ZL bekommts in Europa bereits und auch für andere Geräte gibt es einen Zeitrahmen: Von Samsung das Galaxy S3 und Galaxy Note 2 bekommens vermutlich ab dem 5. August und das One von HTC voraussichtlich nicht wie gedacht im Juni sondern erst um den 22. Juli herum. Die Nexen werden immer anziehender…

 

5.
Anziehend ist nebenbei erwähnt auch eine gute Tastatur, ein großer Pluspunkt gegenüber iOS. SwiftKey ist dabei eine der beliebtesten Alternativ-Tastaturen, die es so im Play Store von Google gibt. Wer schon länger um das gute Stück Software herumscharwenzelt, der hat jetzt eine günstige Gelegenheit. 150.000 5-Sterne-Bewertungen gilt es zu feiern und daher wird der Preis für SwiftKey mal eben auf 1,99 Euro gesenkt. Wer noch nicht hat sollte also zuschlagen.

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,520 Sekunden