[20/09/13] -Daily Short Top 5-

Geschrieben von

daily top 5
Wie jeden Werktag der Woche, ausgenommen Feiertags, nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des android tv Tages.

1.
Android 4.4 KitKat steht schon ziemlich in den Startlöchern, angeblich soll es am 14. Oktober so weit sein. Das es danach weitergeht steht außer Zweifel und genau dazu gibt es die ersten Gedanken eines Designers in Form eines Konzept-Videos. Google Now wird dort noch stärker eingebunden als bisher, was schon ein wenig schnieke aussieht. Ach ja: Zu Androi d4.4 KitKat selbst gibt es den ersten vermeintlichen Screenshot. Und es war Google selbst, hehehe. -> Zum Beitrag

 

2.
Aber schwenken wir mal auf ein komplett anderes Thema um und das ist Windows Phone. Damit wollte Microsoft eigentlich den Neuanfang schaffen, nachdem Windows Mobile immer weiter zurückfiel in der Gunst der Käufer. Ausgerechnet Steve Ballmer, scheidender Microsoft-CEO hat die aktuelle Situation nüchtern beschrieben: „Wir haben fast Null Marktanteile“. Und macht daraus im selben Atemzug eine Vision für die Zukunft. Mit Nokia im Zentrum.

 

3.
Aber bleiben wir direkt mal bei Windows Phone, wo derzeit der Fokus bei Nokia liegt. Das die Hardware-Sparte an Microsoft verkauft werden soll ist bekannt, dass das nächste Lumia der Finnen Highend wird und technisch mit Android gleichziehen kann, auch. Nur was genau drinsteckt war bisher unbekannt. Qualcomm hat heute bestätigt, dass das Lumia 1520 Bandit ein Snapdragon 800 Quadcore antreiben wird! Die Kraft der 4 Herzen, nun auch für Windows Phone?

 

4.
Treibend ist aber auch das Interesses an Apple, denn deren iPhone 5S und 5C sind heute in den lokalen Verkauf gegangen. Wie üblich gab es die langen Schlangen an Wartenden, die bei unsereins eher ein verständnisloses Kopfschütteln auslöst aber nun ja, jedem wie es ihm beliebt. Und neuerdings geht es da manchmal etwas Dubios zu, wie unser Kollege Matthias hautnah miterleben durfte. Aber okay, die Nachfrage bestimtm das Angebot“ oder so. -> Zum Beitrag

 

5.
Und weil wir gerade so schön dabei sind: Die ersten technischen Specs zum Smartphone von Jolla, welches mit dem MeeGo-Ableger Sailfish OS laufen wird, sind veröffentlicht worden. Auf den ersten Blick sieht das nach Mittelklasse aus aber das muss nichts heißen: Entsprechende Optimierungen vorausgesetzt, kann das Jolla Phone die Android-Oberklasse mächtig unter Druck setzen. Denn: Android-Apps können auch unter Sailfish OS installiert werden.

Und damit wünscht euch das Team von android tv ein schönes herbstliches Wochenende mit euren Liebsten.

Wenn auch ihr einen tollen Tipp für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,437 Sekunden