[20/11/12] -Daily short Top 5-

Geschrieben von

Wie jeden Werktag der Woche nun auch heute wie folgt unsere Top 5 des anDROID Tages:

 

1.
Anscheinend befinden wir uns mal wieder in einer Zeit, wo Google seine Dienste und dergleichen wieder mal ein klein wenig auf Vordermann bringen will. Zum Beispiel, dass die Hardware-Sektion des Play Stores auch von Smartphone und Tablet aus besucht werden kann. Oder wozu braucht ein App Shop eine Vorbestellfunktion, huh? Genau so neu wie das zwingende Google+ Konto für Reviews im Play Store. -> Zum Beitrag

 

2.
Ebenfalls neu bei Google: Beam. Ein offener Gegenentwurf zu Apples AirPlay, denn Google will für Android auch sowas Tolles haben. Multimedia direkt aus dem Netz auf das Smartphone und weiter auf den mit Android betriebenen Fernseher. Heimkino-Träume des Technik-Geeks? Und weil Google Verfechter von Offenheit ist, soll das ein offener Standard werden. und warum? Weil DLNA kein Internet kann. -> Zum Beitrag

 

3.
Internet kann dafür jedes Smartphone. Klar, sonst wäre es ja wohl kaum ein SmartPHONE, nicht wahr? Wer gerne phoniert und auch noch Sportfan aus Überzeugung ist, der will über seine Lieblingssportarten und -mannschaften jederzeit unterrichtet sein. Zum Beispiel mit 365scores. Lässt sich personalisieren und haut eine Benachrichtigung raus, wenn was wirklich wichtiges passiert im Spiel. Apps können ja so toll sein.

 

4.
Genauso toll sind zwar die neuen Funktionen von Android 4.2, insbesondere des Sperrbildschirms mit seinen Widgets, dennoch wollen manche den alten Sperrbildschirm von Android 4.1 wieder haben. Geht zwar nicht ohne Drittanbieter-Apps wie WidgetLocker, die Widget-Seiten sind trotzdem nervend für manche. Aber Android wäre nicht Android, wenn es da nicht in kürzester Zeit etwas gäbe, nicht?

 

5.
Android ist aber auch vielgesichtig, zum Beispiel in Form vieler Hersteller. Einer davon ist Huawei, der gerne richtig Fuß fassen würde außerhalb Chinas. Nur, was denken eigentlich die Deutschen über China? Ist darum recht interessant, was bei der Studie Huawei’s herausgefunden wurde. Und eines ist mal ganz sicher: Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch ist nicht das Einzige, was gut ist aus China. -> Zum Beitrag

Wenn auch ihr einen tollen Tip für ein Schnäppchen oder Beitrag habt, dann schreibt uns doch einfach an: redaktion@go.go2android.de

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,486 Sekunden